enclave
Goto Top

C in html???

Ich habe einen Rechner mit den 4 Grundrechenarten in C Programiert. Ich wollte ein html-menü darüberlegen. Kann ich ein C Programm irgendwie in den html code einbauen???? Wenn ja wie. Falls Programme benötigt werden wäre ein Link ganz toll.

thx


Enclave

Content-Key: 7019

Url: https://administrator.de/contentid/7019

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Feb 17, 2005 at 14:38:13 (UTC)
Goto Top
Direkt in die HTML-Seite geht es nicht. Du kannst aber dein C-Programm als CGI auf einem entsprechend konfigurierten Webserver laufen lassen und die Eingaben deines HTML-Formulars damit bearbeiten lassen.

Mupfel
Member: Enclave
Enclave Feb 18, 2005 at 08:30:49 (UTC)
Goto Top
Ich versteh dich nicht so wirklich. Ich verstehe was du meinst ich kenn auch cgi scripte aber wie funktioniert denn cgi. Ich kann auch kein Cgi programmieren. Hast du einen Link zu einem Programm der das selber macht oder einen Link für Hilfe oder sowas. Könnte ich echt gebrauchen.


thx


Enclave
Mitglied: 7217
7217 Feb 18, 2005 at 09:49:22 (UTC)
Goto Top
Also, ganz kurz erklärt:
CGI steht für "Common Gateway Interface" und ist lediglich die Definition einer Schnittstelle des Webservers zur Umgebung um sich herum. Diese Schnittstelle ermöglicht es dem Webserver, externe Programme aufzurufen, sofern diese speziellen Definitionen genügen (hierzu gehört z.B. dass die Datenein- und ausgabe ausschließlich über die Standardeingabe und -ausgabe laufen...).

Du musst also deinem Webserver (Apache, IIS, ...) beibringen, wie er mit deinem Programm umzugehen hat. Wie das funktioniert, findest du sehr gut beschrieben in der jeweiligen Doku des jeweiligen Webservers.

CGI-Programme an sich sind in einer nahezu beliebigen Programmiersprache geschrieben, sie müssen eben nur den Anforderungen genügen.

Mupfel
Member: Enclave
Enclave Feb 18, 2005 at 10:01:46 (UTC)
Goto Top
thx


Enclave
Member: claW
claW Apr 05, 2005 at 12:34:59 (UTC)
Goto Top
wenn du c in html verwenden willst, dann benutz lieber php... ist eigentlich alles genauso von der syntax her, nur müsstest du ein bisschen html kenntnisse gewinnen, also zb für ein edit-feld <input type="text" name="zahl_x"> usw... php ist eigentlich c/c++ für das internet... oder liege ich daneben? also ich meine im entferntesten sinne...

wenn du ein programm in eine webseite integrieren willst, dann könntest du auch active x nehmen, aber da es ja nicht gerade so schön gesehen ist, aufgrund von viren und ach und bla, haben dies bestimmt alle ausgeschaltet und somit bringt es nichts... mozilla/firefox und opera unterstützen von haus aus glaube ich sowieso kein active x