myapps2go.de
Goto Top

C-sharp - Eine exe in ein Projekt importieren und ausführen?

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne eine exe Datei in mein Projekt importieren und diese ausführen.

Importiert hab ich die exe über Hinzufügen --> Vorhandenes Element...

Ich versuche die exe mit folgendem Code auszuführen:

System.Diagnostics.Process.Start("name.exe");

Leider erkennt er aber nicht, das ich die exe importiert habe und ich weiß nicht, wie ich den Pfad angeben muss, damit er das versteht.


Wenn ich die exe in das Debug Verzeichnis lege, dann geht es.

Also in: C:\Users\>user>\Documents\Visual Studio 2015\Projects\WindowsFormsApplication1\WindowsFormsApplication1\bin\Debug

Was mach ich falsch?


Vielen Dank für eure Tipps.

Content-Key: 289519

Url: https://administrator.de/contentid/289519

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Nov 27, 2015 updated at 16:48:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
leg die EXE direkt ins Verzeichnis in dem deine fertige Applikation liegt ,oder setze in den Eigenschaften deiner importierten EXE im Visual Studio Eigenschaften-Explorer, dass sie immer ins Ausgabeverzeichnis kopiert wird (Copy to OutputDirectory = "Copy if newer").
Starten tut man sie dann so:
System.Diagnostics.Process.Start(AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + @"\name.exe");  
Du solltest hier zur Sicherheit auch immer den kompletten "Pfad" zur EXE angeben... Hier im Beispiel wird der Pfad der aktuellen Anwendung referenziert.

Gruß grexit
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Nov 29, 2015 at 10:02:16 (UTC)
Goto Top
Hey,

die Exe existiert nicht auf dem System, in dem meine Applikation laufen soll. Deshalb muss ich die exe in meine Applikation importieren und aus meiner Applikation ausführen, so dass es nur eine exe gibt.

Hoffe das war verständlich geschrieben.
Mitglied: 122990
122990 Nov 29, 2015 updated at 11:22:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MyApps2GO.de:
die Exe existiert nicht auf dem System, in dem meine Applikation laufen soll. Deshalb muss ich die exe in meine Applikation importieren und aus meiner Applikation ausführen, so dass es nur eine exe gibt.
Hoffe das war verständlich geschrieben.
Na das ist ja was ganz anderes ... Exe als Resource einbinden, extrahieren und dann ausführen:
http://stackoverflow.com/questions/15470090/run-exe-file-as-an-embedded ...
http://stackoverflow.com/questions/5997594/process-start-embedded-exe-w ...
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/en-US/f87caf0b-d441-457 ...