Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst C-Sharp-Programm nachträglich websidetauglich machen

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011, aktualisiert 13:06 Uhr, 2795 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Also, ich soll in C# ein Programm schreiben, welches in einem Firmennetzwerk laufen soll. Der Funktionsumfang ist sehr groß, soll aber so bald als möglich lauffähig sein. Jetzt stellt sich halt die Frage, ist es möglich, eine "abgeschwächte" Version dieses Programms zu erstellen, um die "Grundfunktionen" so schnell als möglich verfügbar zu machen und nach und nach weitere Funktionen in diesem C#-Programm zu implementieren? (Hier wäre z.B. ein ganz großer Punkt, die anschließende Verwendung über eine Webside) Oder sollte gleich der gesamte Funktionsumfang von Beginn an in das Programm eingebaut werden, was natürlich eine viel längere Zeit in anspruch nähemen würde, bis das Programm fertiggestellt wurde?

(Zum Programm: C# für grafische Oberfläche zum Einfügen von Daten und Berechnen von versch. Werten; zum Speichern der daten: MySql)

mfg Mike
Mitglied: SlainteMhath
24.08.2011 um 11:35 Uhr
Moin,

das Trennen von Frontend, Logik und DB-Zugriffen ist mit C# (oder jeder anderen .NET Sprache) eigentlich kein Problem. I.d.R. geht man so vor, das die Logik (=Berechnungen, Plausi etc) und die Funktionen für das Schreiben und Lesen aus/in die DB in einzelne C# Projekte aufgeteilt und zu DLL kompiliert werden und dann von das Frontend als Referenz gezogen werden. Ob das Frontend dann ASPX, Windows Console oder Windows Application ist ist egal. Stichwort: 3-Tier Architecture

Wie oft du das Projekt dann kompilierst und verteilst, also neue Features zur Verfügung stellst bleibt dir überlassen. Bei häufigen Updates/Änderungen ist jedoch eine WebApplikation sicher der bessere Weg, als ie neue Version auf die PCs zu verteilen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
24.08.2011 um 12:12 Uhr
Hm. okey, klingt ja schon mal nicht so schlecht! =)

Danke soweit mal für deine Einschätzung.

lg Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
C Sharp - Runden
gelöst Frage von Cubic83Visual Studio5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem unter C# bei dem ich den Preis eines Artikels ohne Mehrwertsteuer berechnen muss. ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

C und C++
C Sharp XAML Universal
Frage von DippsC und C++3 Kommentare

Hallo ich versuche gerade mit C#2015 ein Projekt Universal XAML zu erstellen um auf einem Raberry PI 2 mit ...

C und C++
C-sharp SearchPattern (Regex)
Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich verwende ein AUtocpmpletemenu Plugin. Dort habe ich Snippets, die dann sozusagen completed werden. Beim erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 7 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...