Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst C: Windows Assembly Verzeichnis extrem groß

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2017 um 10:11 Uhr, 10272 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe hier einen 5 Jahre alten Windows 2008R2 Server.
Leider läuft hier die C-Platte etwas voll und mit GetFolderSize sieht man, daß das Verezeichnis C:\Windows\assembly fast 25GB belegt hat.

Ich hbae nun schon sehr viel im Netz gesucht, aber keine Lösung gefunden wie man dieses Verzeichnis bereinigen kann.
Habe auch mit der Datenträgerbereinigung / C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 versucht.
Leider ohne Erfolg.

Hat hier ggf jemand eine Lösung gefunden wie man den Assembly Ordner verkleinern kann?

Gruß, Herry
Mitglied: sabines
22.06.2017 um 10:34 Uhr
Moin,

ist es nicht einer der Unterordner mit Temp im Namen?
Das hatte ich diese Woche auch auf mehreren Servern und den Temp Ordner geleert.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 22.06.2017 um 10:35 Uhr
Hi,
und welcher Unterordner belegt da diesen Platz?
Falls es der Temp-Ordner sein sollte: https://rcmtech.wordpress.com/2015/09/22/cleaning-a-large-windows_assemb ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
22.06.2017 um 10:44 Uhr
ist es nicht einer der Unterordner mit Temp im Namen?
Das hatte ich diese Woche auch auf mehreren Servern und den Temp Ordner geleert.
nicht direkt unter assembly aber unter NativeImages_v2.....
22-06-_2017_10-42-17 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
22.06.2017 um 10:54 Uhr
und welcher Unterordner belegt da diesen Platz?
Falls es der Temp-Ordner sein sollte: https://rcmtech.wordpress.com/2015/09/22/cleaning-a-large-windows_assemb ...
nicht direkt unter assembly
Den Link hatte ich auch schon gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.06.2017 um 11:23 Uhr
Na dann adaptiere das doch einfach auf diesen konkreten Temp-Ordner und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
22.06.2017, aktualisiert um 11:31 Uhr
Na dann adaptiere das doch einfach auf diesen konkreten Temp-Ordner und gut ist.
Wenn ich das korrekt sehe, müßte ich eine Admin-Dosbox starten und das hier rein kopieren?

pushd C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp
for /f %i in ('dir /b') do rd /s /q %i
popd
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.06.2017 um 11:33 Uhr
jep jep
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
22.06.2017 um 11:43 Uhr
hat so funktioniert.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
22.06.2017 um 11:45 Uhr
Bitte als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
22.06.2017 um 15:09 Uhr
Zitat von sabines:

Bitte als gelöst markieren.
wurde direkt gemacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

ClamWin findet Trojaner in Windows assembly NativeImages Verzeichnis

Frage von Rene1976Windows Server4 Kommentare

Hallo, mein ClamWin findet auf meine WebServer hier einen Virus: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\AspNetMMCExt\19c614c5ad3532fda3d89c97aacf5d5f\AspNetMMCExt.ni.dll: Win.Trojan.Agent-5412226-0 FOUND C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\System.Net.22cc68a8#\526cc947ae2676a8086df565a7e5ab54\System.Net.Http.WebRequest.ni.dll: Win.Trojan.Agent-5410547-0 FOUND Leider kann ich ...

Windows Server

GdPpx Verzeichnis auf C

Frage von AkcentWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf einem Windows 2012R2 Server habe ich ein Verzeichnis mit dem Namen GdPpx. Wenn ich das Verzeichnis lösche, ...

Windows 7

Windows 7 assembly ist ca. 35GB groß

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem mit einem Win7 PC dessen assembly Ordner (C:\Windows\assembly) ...

C und C++

Ausführenden Benutzer eines Assembly herausfinden

gelöst Frage von mayho33C und C++1 Kommentar

Hallo @ All Ich stehe wieder einmal vor einem kniffligen Problem wie folgt und hoffe aufs neue auf eure ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...