Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst C: Windows Assembly Verzeichnis extrem groß

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2017 um 10:11 Uhr, 12170 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe hier einen 5 Jahre alten Windows 2008R2 Server.
Leider läuft hier die C-Platte etwas voll und mit GetFolderSize sieht man, daß das Verezeichnis C:\Windows\assembly fast 25GB belegt hat.

Ich hbae nun schon sehr viel im Netz gesucht, aber keine Lösung gefunden wie man dieses Verzeichnis bereinigen kann.
Habe auch mit der Datenträgerbereinigung / C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 versucht.
Leider ohne Erfolg.

Hat hier ggf jemand eine Lösung gefunden wie man den Assembly Ordner verkleinern kann?

Gruß, Herry
Mitglied: sabines
22.06.2017 um 10:34 Uhr
Moin,

ist es nicht einer der Unterordner mit Temp im Namen?
Das hatte ich diese Woche auch auf mehreren Servern und den Temp Ordner geleert.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 22.06.2017 um 10:35 Uhr
Hi,
und welcher Unterordner belegt da diesen Platz?
Falls es der Temp-Ordner sein sollte: https://rcmtech.wordpress.com/2015/09/22/cleaning-a-large-windows_assemb ...

E.
Bitte warten ..
22.06.2017 um 10:44 Uhr
ist es nicht einer der Unterordner mit Temp im Namen?
Das hatte ich diese Woche auch auf mehreren Servern und den Temp Ordner geleert.
nicht direkt unter assembly aber unter NativeImages_v2.....
22-06-_2017_10-42-17 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
22.06.2017 um 10:54 Uhr
und welcher Unterordner belegt da diesen Platz?
Falls es der Temp-Ordner sein sollte: https://rcmtech.wordpress.com/2015/09/22/cleaning-a-large-windows_assemb ...
nicht direkt unter assembly
Den Link hatte ich auch schon gefunden.
Bitte warten ..
22.06.2017 um 11:23 Uhr
Na dann adaptiere das doch einfach auf diesen konkreten Temp-Ordner und gut ist.
Bitte warten ..
22.06.2017, aktualisiert um 11:31 Uhr
Na dann adaptiere das doch einfach auf diesen konkreten Temp-Ordner und gut ist.
Wenn ich das korrekt sehe, müßte ich eine Admin-Dosbox starten und das hier rein kopieren?

pushd C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp
for /f %i in ('dir /b') do rd /s /q %i
popd
Bitte warten ..
22.06.2017 um 11:33 Uhr
jep jep
Bitte warten ..
22.06.2017 um 11:43 Uhr
hat so funktioniert.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
22.06.2017 um 11:45 Uhr
Bitte als gelöst markieren.
Bitte warten ..
22.06.2017 um 15:09 Uhr
Zitat von sabines:

Bitte als gelöst markieren.
wurde direkt gemacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

ClamWin findet Trojaner in Windows assembly NativeImages Verzeichnis

Frage von Rene1976Windows Server4 Kommentare

Hallo, mein ClamWin findet auf meine WebServer hier einen Virus: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\AspNetMMCExt\19c614c5ad3532fda3d89c97aacf5d5f\AspNetMMCExt.ni.dll: Win.Trojan.Agent-5412226-0 FOUND C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\System.Net.22cc68a8#\526cc947ae2676a8086df565a7e5ab54\System.Net.Http.WebRequest.ni.dll: Win.Trojan.Agent-5410547-0 FOUND Leider kann ich ...

Windows Server

GdPpx Verzeichnis auf C

Frage von AkcentWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf einem Windows 2012R2 Server habe ich ein Verzeichnis mit dem Namen GdPpx. Wenn ich das Verzeichnis lösche, ...

Windows 7

Windows 7 assembly ist ca. 35GB groß

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem mit einem Win7 PC dessen assembly Ordner (C:\Windows\assembly) ...

IDE & Editoren

IDE für C-Sharp und C++ auf Windows

gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Batch & Shell
Dateinamen vorne abschneiden
Frage von JoeKnapeBatch & Shell8 Kommentare

wer kann mir helfen ich habe auf einem synology NAS ein script, was mir alle möglichen dateitypen in einem ...

Batch & Shell
Mit Powershell zwei Prozesse mit gleichem Prozessname und unterschiedlichen Parameter überprüfen und ggf. erneut starten
Frage von DarkFireBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit Stunden zwei Prozesse mit gleichem Prozessname, gleichen Verzeichnis in WIn10 mittles Powershell zu überprüfen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...