betatoster
Goto Top

Cache und Temp dateien unter Linux automatisch löschen

hallo Gemeinde

ich habe ein kleines problem, ich brauche ein Script der das automatisierte löchen von temp Dateien und Cache beinchalten.
es soll am jeden Tag um 00.00 Uhr ausgeführt werden, habe aber keine ahnung wie ich es einrichten soll

gruss betatoster

Content-Key: 35271

Url: https://administrator.de/contentid/35271

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Jul 03, 2006 at 17:15:04 (UTC)
Goto Top
Bei UNIX-ähnlichen Betriebssystem wird dies im Normalfall über ein periodic-Skript realisiert. Periodic-Skripte werden indirekt von cron gestartet. Da ich nicht die Details der Linux-Distributionen kenne, hier einige Links für das UNIX-ähnliche Betriebssystem FreeBSD:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/Periodische_Aufgaben
http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=periodic&apropos=0&sek ...
http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=periodic.conf&sektion=5&am ...
Member: betatoster
betatoster Jul 06, 2006 at 17:45:16 (UTC)
Goto Top
danke für die Tips
es hat mir geholfen face-smile
gruß