paulderbademeister
Goto Top

Mit CACLS Benutzer auslesen und in ein Dokument schreiben

Ich möchte alle Berechtigungen und die Ordnerstruktur auslesen und am besten in eine .txt schreiben.

Hallo,
bei mir herrscht bei den freigebenen Ordner und Berichtigungen teilweise Chaos.Um mal einen Überblick zu bekommen, wollte ich alles auslesen. Aber das wäre über CMD.exe sehr aufwendig(über 250 Freigaben). Hat einer vllt von euch eine Idee evtl. Skript ? wie man das machen könnte. Ich möche halt nur die Infos auslesen sonst nichts.


Danke Paul

Content-Key: 36037

Url: https://administrator.de/contentid/36037

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AxelHahn
AxelHahn Jul 14, 2006 at 14:39:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendein Skript das mal irgendwas ganz schnell im Chaos eigentlich nix macht ... soso face-wink

Es wäre gut zu wissen, was die Anforderung ist. Die Shares abklappern ginge so:

@echo off
set logfile=%temp%\shares.txt

echo %date% %time% >%logfile%
for /F "tokens=1,2" %%a in ('net share^| findstr ":"') do (
echo --proecssing share %%a [%%b]

echo --Share %%a [%%b] >>%logfile%
cacls "%%b" >>%logfile%
tree /a /f "%%b" >>%logfile%
)
echo -- done.
pause


Wenn du mehr als tree (ohne /f gibt es nur die Ordner) brauchst, packe es noch in die die FOR-Schleife und leite die Ausgabe mit >>%logfile% ebenfalls ins Log.


Viele Grüsse
Axel