127132
Goto Top

Candybar-Handy mit Tablet und Kfz-Freisprecheinrichtung

Schönen Morgen zusammen!

Ich bin jetzt mit einer Zwischen-den-Themen-Frage hier. (Bin auch gar nicht so sicher, ob ich hier richtig bin).

Und zwar geht es darum, dass Mitarbeiter einen neuen Firmenwagen bekommt. Da braucht der gute nun auch ein neues Handy. Oder aber das gleiche, nur in neu gekauft. Aktuell ist's das Nokia 6233. Sowas soll's auch wieder werden. Von mir aus auch das Nokia 3110 (das neue, nicht die Uralt-Version).
Ein Candybar-Handy aus dem Grund, weil er es unbedingt klein und handlich braucht. Außerdem bräuchte er bei einem Smartphone diese Industriedinger, über die auch mal ein LKW fahren kann, ohne dass da was passiert.
Natürlich braucht's aber auch für die geschätzten Kunden und Geschäftspartner die Möglichkeit nette Fotos von denen zu erhalten.

Da Smartphone eben nicht gewünscht, wurde vereinbart, der Kollege erhält zusätzlich zum Handy ein Tablet. 7 Zoll.
Theoretisch würd ich das dann über Bluetooth mit dem Handy verbinden, so dass er dann Whatsapp und eine Mail-App hat.

Die Frage, die sich mir da stellt ist, wie sieht das mit der Bluetooth-Verbindung aus wenn das Handy bereits per Bluetooth an die Freisprecheinrichtung des neuen Firmenwagen gekoppelt ist?
Funktioniert das gleichzeitig oder geht da jeweils nur eine Verbindung? Ich denke, dass letzteres der Fall sein wird.

Alternative würde dann wohl Tablet mit G3 und einer MultiSim sein.

Was sagt die werte Administratoren-Gemeinde dazu?

Content-Key: 304418

Url: https://administrator.de/contentid/304418

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 13, 2016 updated at 06:33:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @127132:

Alternative würde dann wohl Tablet mit G3 und einer MultiSim sein.

Wäre meine Lösung. face-smile

Insbesondere ist er dann nicht davon abhängig, daß er Tablet und Handy greifbar haben muß, sonder auch mal nur mit Tablet alleine werkeln kann.

lks
Mitglied: 127132
127132 May 13, 2016 at 07:17:49 (UTC)
Goto Top
Wie ich erwartet habe.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, eher im Gegenteil.

Gibt's eine Empfehlung für einen 7-Zöller mit 3G?
Bei Android 5 wirds wohl was teures werden müssen.
Aber Android 4.4 dürfte ja auch allemal reichen. Man kann da sicher auch ohne weitere Updates auskommen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 13, 2016 at 07:27:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @127132:

Bei Android 5 wirds wohl was teures werden müssen.
Aber Android 4.4 dürfte ja auch allemal reichen. Man kann da sicher auch ohne weitere Updates auskommen.

Ich würde sogar auf Android 6 gehen, wenn möglich, also ein möglichst aktuelles Android. Das Problem ist, daß alte Android-Versionen schneller anfällig für exploits werden, daß die Update-Häufigkeit für die Firmwares oft zu wünschen übrig läßt.

lks
Mitglied: 127132
127132 May 13, 2016 at 07:57:46 (UTC)
Goto Top
Da bin ich ehrlich gesagt zu geizig. Alles über 150 Euro ist in meinen Augen zu viel. Weil, es geht ja wirklich nur darum, mal ein Foto zugeschickt zu bekommen.

Das Teil soll ja ein paar Jährchen halten. Und spätestens in zwei jahren gibt's sowieso kein Upgrade mehr für ein entsprechendes Gerät.
Member: Pjordorf
Pjordorf May 13, 2016 at 08:54:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @127132:
Das Teil soll ja ein paar Jährchen halten. Und spätestens in zwei jahren gibt's sowieso kein Upgrade mehr für ein entsprechendes Gerät.
Dann am besten jetzt eins kaufen wo schon seit 2 Jahren keine Updates mehr kommen... face-smile