skullflower
Goto Top

Cannot open your default email folder. You must connect to Microsoft Exchange with the current profile before you can synchronize your folder with your outlook data file (.ost)

Domäne mit vorhandenem Windows Server 2003 - integration von Windows Server 2008 R2 inkl. Exchange 2010

Wenn ich jetzt einen vorhandenen eingebundenen PC nehme mit Windows XP und Outlook 2010 dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Cannot open your default email folder. You must connect to Microsoft Exchange with the current profile before you can synchronize your folder with your outlook data file (.ost)


Ich habe das Profil auch schon gelöscht und neu angelegt. Server ist erreichbar...Namensauflösung funktioniert auch.

Der Exchange Server 2010 inkl. Sp2 wurde auch neu installiert. bzw. in die Domäne integriert. Betriebssystem Windows Server 2008 R2

Hat evtl. jemand eine Idee?

Vielen Dnak an Euch schonmal im voraus!

Content-Key: 188928

Url: https://administrator.de/contentid/188928

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: skullflower
skullflower Aug 01, 2012 updated at 13:01:19 (UTC)
Goto Top
so was ich festegestellt habe ist das der microsoft excahnge rpc clientzugriffsdienst nicht startet...steht aber auf automatisch..manuell starten geht auch nicht...

OWA funktioniert ebenfalls! das ganze läuft unter Vmware...dieser Server 2008 RS mit Exchange und der DC mit Windows Server 2003.
Member: skullflower
skullflower Aug 04, 2012 at 18:12:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade Outlook direkt auf dem Server installiert und erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Member: skullflower
skullflower Aug 05, 2012 at 14:57:21 (UTC)
Goto Top
Folgende Fehlermeldung erscheint im Eventlog:

Fehler bei der Registrierung des Dienstprinzipalnamens 'ExchangeMD'. Fehlercode: Zugriff verweigert (5)

Details - Event Data

ExchangeMDB
Zugriff verweigert (5)
Member: skullflower
skullflower Aug 06, 2012 at 05:03:09 (UTC)
Goto Top
nachdem ich jetut den dienst msexchangerpc als domain admin ausfuehre funktioniert der dienst. ist das ok? oder was schlagt ihr vor? wie kommt es das der dienst als netzwerkbenutzer nicht startet? danke euch