udobec
Goto Top

Canon Kopiere hinter Sophos UTM 9: Thema Scan to Email an gmail adresse einrichten

Hallo Spezialisten,

ich versuche verzweifelt von unserem o.g. Kopierer aus mir die Scans an meine gmail Adresse zu senden. In der Web Gui des kopierers habe ich alle relevanten Daten wie smtp Server, meine Adresse und dass ssl verwendet werden soll eingetragen. In der Firewall ist der Port 465 für den Kopierer frei (unter Network protection). Ich muss nur dem Kopierer selbst noch sagen, dass er den Port 465 nehmen soll, oder? Wo finde ich diese Einstellung? Ich denke, dass standardmäßig Port 25 eingestellt ist, der bringt aber für gmail nichts, weil die ssl verwenden. Was mache ich falsch? Danke und entschuldigt mein Halbwissen.

Content-Key: 290910

Url: https://administrator.de/contentid/290910

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 15, 2015 at 09:57:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @udobec:
(unter Network protection)
Firewall?

den Port 465 nehmen soll, oder? Wo finde ich diese Einstellung?
Im Menü deines uns unbekannten Canon Kopierers bzw. im zuständigen Handbuch (Sofern er es denn überhaupt so kann)

Ich denke, dass standardmäßig Port 25 eingestellt ist
Vermutlich und möglich.

der bringt aber für gmail nichts, weil die ssl verwenden.
Welchen Port hätte dein gmail denn gerne?

Was mache ich falsch?
Das nennt sich "Error 0" oder "Error NULL" oder "Manual not read error" oder "Operator Head Space"

Gruß,
Peter
Member: udobec
udobec Dec 15, 2015 updated at 11:50:17 (UTC)
Goto Top
Danke Peter für deine hilfreichen Tipps.