warrender
Goto Top

Captive Portal mit Saml 2 Authentifizierung - Erfahrungen mit Zeroshell?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Captive Portal, das gegen einen Idp mit Saml 2 authentifizieren kann. Pfsense fällt daher schon weg face-wink
Hintergrund: Es ist Wunsch, dass sich unsere User 1x am Captive Portal anmelden und sofort auf ihrer persönlichen Sharepoint-Seite landen.

Nach kurzer Recherche bin ich auf Zeroshell gestoßen:
http://www.zeroshell.org/shibboleth-captive-portal/

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gibt es noch andere Software, die das ermöglicht?

Danke.

Content-Key: 265913

Url: https://administrator.de/contentid/265913

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Mar 11, 2015 at 20:14:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Idp mit Saml 2 authentifizieren kann.
Soll das eventuell LDAP heißen?
Und was ist SAML 2 bitte?

ZeroShell wird aktiv weiterentwickelt und hat auch
eine sehr große Verbreitung und auch ein sehr starken
Radiusserver mit vielen Funktionen. Nur es wäre wohl
erst einmal hilfreich zu wissen was SAML 2 ist?

Gruß
Dobby
Member: Warrender
Warrender Mar 12, 2015 at 07:50:26 (UTC)
Goto Top
mit Idp meine ich "Identity Provider".
Saml 2:
Die Security Assertion Markup Language (kurz SAML) ist ein XML-Framework zum Austausch von Authentifizierungs- und Autorisierungsinformationen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Security_Assertion_Markup_Language

Wir wollen nicht gegen einen Radius authentifizieren, sondern gegen einen Forefront Identity Manager

Danke für die kurze Beschreibung von ZeroShell.
In der Zwischenzeit habe ich sie installiert und getestet. Sieht ganz vernünftig aus.