ultraschnecke
Goto Top

Cast CString nach Char

Hallo Leute,

ich bin ziemlich frisch mit C++ unterwegs (C mach ich schon länger) und komme nicht mit dem Datentyp CString klar...

Ich habe eine Funktion, der ich ein Array vom Typ unsigned char übergeben muss. Wenn ich dem nen CString übergebe, gibts ne Fehlermeldung
"error C2440: 'type cast' : cannot convert from 'class CString' to 'char'"
Eigentlich logisch, da ja CString!=char...

Wie kann ich den Inhalt vom CString in einen "klassischen" String bestehend aus einem Char-Array überführen? Hat vielleicht jemand einen kleinen Code-Schnipsel für mich?

Danke schonmal im Voraus!!!

Content-Key: 48056

Url: https://administrator.de/contentid/48056

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Jan 05, 2007 at 16:38:58 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Mühe.
Hat sich erledigt, hab nen anderen Weg gefunden...