stoepsel007
Goto Top

CAT.7 Kabel auf CAT.6, bzw. CAT.5 Patchpannel?

Hallo,
das es möglich ist CAT.7 KAbel auf einem CAT.6 oder CAT.5 Patchfeld aufzulegen weiß ich mittlerweile.
Aber was passiert mit der Geschwindigkeit? Kann ich die vollen 1000MBit nutzen?
CAT.5 + CAT.7 KAbel gemischt auflegen düfrte eigentlich auch kein Ding sein, oder? Ok, ist nicht sauber, aber so sind nunmal die Gegebenheiten.
Vielen Dank vorab!
Grüße!

Content-Key: 81951

Url: https://administrator.de/contentid/81951

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: fugu
fugu 28.02.2008 um 20:21:01 Uhr
Goto Top
ja kannst du, wenn's sauber gepatcht ist.
Auf kurze Distanz geht auch 1000mbit auf 'nem CAT5 Kabel.

Fugu
Mitglied: blacksam
blacksam 28.02.2008 um 21:15:26 Uhr
Goto Top
laut wikipedia ab cat 5 besser cat 5e max. 100m/Segment bei Gigabit Ethernet.
Mitglied: brammer
brammer 28.02.2008 um 21:24:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
vorsicht mit der Länge!


laut wikipedia ab cat 5 besser cat 5e max.
100m/Segment bei Gigabit Ethernet.

Ein kunde hat 100m von Patchfeld zu Patchfeld verbraucht und ein 2 m und ein 10 m Kabel verwendet und anschließend geflucht ....
das waren leider 112m !
brammer
Mitglied: Supaman
Supaman 28.02.2008 um 22:30:39 Uhr
Goto Top
das hängt sowohl vom kabel, als auch von der umgebung ab. ein pärchen sollte immer separat geschirmt sein, alle 4 pärchen nochmal geschirmt + geflecht. wenn du allerdings das kabel direkt neben vielen stromleitungen langziehst, nüzt dir das auch nichts mehr, dann kann es auch bei kurzen entfernungen zu heftigen problem kommen.
Mitglied: stoepsel007
stoepsel007 02.03.2008 um 13:34:50 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten!
So gaaaaanz 100prozentig konnte mir nun noch keiner erzählen, ob ich die 1000MBit voraussichtlich zustande bekommen werde. Habe aber nun einfach mal ein CAT.5e Patchfeld bestellt. Werde es testen und euch dann berichten.
Grüße!
Mitglied: Supaman
Supaman 02.03.2008 um 23:04:36 Uhr
Goto Top
So gaaaaanz 100prozentig konnte mir nun noch keiner erzählen, ob ich die 1000MBit voraussichtlich zustande bekommen werde.
weil keiner heillseher ist. unter laborbedingegungen geht es, wenn die umgebung verstahlt ist oder whatever gehts nicht. punkt.