Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst [CAT] Fehler beim Anmelden bei ARCserveIT Datenbank. FC 2005

Mitglied: dstein

dstein (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 22.02.2007, 13733 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

ArcServe scheint mich zu verfolgen

Immer wieder erhalte ich sporadisch folgende Fehlermeldungen und die Datensicherung bleibt stehen.

[CAT] Fehler beim Anmelden bei ARCserveIT-Datenbank. (FC = -2005)

Laut FAQ von CA gibt es mehrere Ursachengründe. Ich bin nun diese Ursachen am überprüfen.
Wobei ich einen Hinweis habe, bei dem ich nicht weiterkomme.

"you should run a check and fix of the database to correct any inconsistancies."

Wo und wie mache ich: "run a check and fix of the database"

Danke Dstein

ps.: Mir ist klar das ich mit meinem alten System nerve, aber wir bekommen unsere neue Serverfarm erst Anfang 2006 mit komplett neuer Software. Bis dahin muss ich das Beste daraus machen.
Mitglied: Rusti
18.01.2006 um 09:30 Uhr
Hallo DStein,

habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung? Wäre dir sehr dankbar für kurze Info.

Rusti
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
18.01.2006 um 09:45 Uhr
Bei mir war die Ursache die defekte Arcserve-Datenbank.
Ich habe die alte gesichert, um evtl. auf Bandarchive zugreifen zu können.
Danach die Datenbank gelöscht und neu aufgebaut.
Die letzte Band Periode eingelesen und das war es.
Danach gab es keine Fehler mehr.
Alle versuche mit div. Reparatur-Tools und Reorganisation haben ausser Arbeit nichts gebracht, daher die Radikalmethode mit der neuen Datenbank.
(Ursache der defekten ArcServe-Datenbank war ein defektes Mainboard des Backupservers)

Aber das ist Schnee von gestern. Seit dem 1.12.05 habe ich ein neues Backupsystem.
ArcServe ist für mich gestorben, was aber mehr an dem Support als an dem Produkt liegt.

bis denne
DStein
Bitte warten ..
Mitglied: Rusti
18.01.2006 um 10:02 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort Dstein,

leider bin ich in Sachen Arcserve nicht die große Leuchte. Kannst du mir den Ablauf der Datenbanklösung beschreiben?

Rusti
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
18.01.2006 um 10:58 Uhr
Leider nicht adhoc.
Ich habe kein Arcserve mehr verfügbar.
Und die Reparatur war vergangenes Jahr im Mai!. Und ob ich das noch alles in der richtigen Reihenfolge aus dem Kopf zusammen bekomme bezweifel ich.

Ich kann dir folgends anbieten:
Ich kann morgen auf einem VMWare-System mal ArcServe installieren.
Um mir die Dateien und die Menupunkte anzusehen.

Ansonsten, gibt es auf der ArcServe-CD eine Documentation ich glaube "Administration" und dort steht beschrieben wie man eine Datenbank aufbaut.

bis denne
Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: Rusti
18.01.2006 um 11:20 Uhr
Neuinstallation ist, denke ich, zu viel Aufwand. Ich versuche es erst mal so.
Vielen Dank für die Hilfe.

Rusti
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
22.02.2007 um 18:28 Uhr
@dstein:

Was hast du denn jetzt für ein Backup System, ARCserve raubt mir ebenfalls den letzten Nerv, der Support erst recht...
Ich suche Alternativen...

Vielen Dank
cunctator
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
22.02.2007 um 19:05 Uhr
Junge, Junge... das ist ja Jahre her

Ich setze verschieden Produkte ein:
Acronis :
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/

Veritas Backup Exec 10 für Windows Server
.. Ja und es läuft und läuft...
Nach dem der Bug mit der Java-Runtime behoben wurde, war eine echte Blamage für Vertias,
läuft das System recht stabil. Und die Handhabung ist recht einfach.

Aber schau mal hier:
http://www.speicherguide.de/magazin/background.asp?todo=de&theID=18 ...

Da wurden Backup-Programme/Konzepte getestet

Eine Empfehlung möchte ich nicht abgeben.
Das Thema Backup und seine Software sind schon recht Komplex.

Als alter ArcServianer bin ich eh vorbelastet.
Aber wie du auch festgestellt hast, war ein gutes Produkt nur der "Rest" stimmte nicht mehr.

bis denne
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Aufbau FC-SAN
Frage von Noah12SAN, NAS, DAS14 Kommentare

Guten Abend Ich habe eine Frage bezüglich FC-SAN's. Vor einiger Zeit habe ich schon mal eine Frage hier bezüglich ...

LAN, WAN, Wireless
CAT Kabel splitten
Frage von derNeulingLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Liebe Community! Ich habe vor kurzem bei einem Freund die Netzwerkverkabelung gemacht und es hat soweit auch alles funktioniert. ...

Vmware
FC Datastor schreibgeschützt
gelöst Frage von berndoppeltVmware17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan mit meiner vSphrere Umgebung folgendes Problem: Vorhanden sind 3 ESXi 5.5 Server mit Essentials ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI oder FC
gelöst Frage von Philipp711SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Leute, wir Konzipieren gerade eine neue Cluster-Infrastruktur. Zur Zeit nutzen wir einen Hyper-V-Cluster (2012R2) mit Hardware aus dem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...