Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Catch Funktion vom Provider auch bei Exchange 2003 einbauen?

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 15.09.2006, 6532 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Funktion des Catch-Postfaches der Provider auch mit Exchange lösen!

Hallo Freunde!

Ich plane demnächst, einen Exchangeserver an das Netz zustellen,
wollte aber von so einer Software wie "PopCon" absehen, da der Vorstand es nicht möchte .... (etc. pp.)

Jetzt stelle ich mir dir Frage,
ob diese Catch-Funktion bei einem normalen Provider auch mit Exchange realisierbar ist oder weniger?
Denn ich habe gelesen, dass dies überhaupt nicht funktioniert!

System:
Windows Server 2003 RC1 Standard Edition
Exchange Server 2003 Standard Edition

Also fast das neuste steht zur Verfügung,
nur mein Wissen verlässt mich gerade


Grüße
Midivirus


Nachtrag:
https://www.administrator.de/Exchange_Server_mit_einem_Mailserver_vom_Pr ...
Mitglied: Garfieldt
14.09.2006 um 08:54 Uhr
Hallo Freunde!

Ich plane demnächst, einen
Exchangeserver an das Netz zustellen,
wollte aber von so einer Software wie
"PopCon" absehen, da der Vorstand
es nicht möchte .... (etc. pp.)

Ich mag deinen Vorstand, gute Entscheidung! POP Connectoren machen einfach zu viele Probleme, als das man sie fuer den professionellen einsatz verwenden sollte.

Jetzt stelle ich mir dir Frage,
ob diese Catch-Funktion bei einem normalen
Provider auch mit Exchange realisierbar ist
oder weniger?
Denn ich habe gelesen, dass dies
überhaupt nicht funktioniert!

Welche Frage stllst du dir bitte? Wenn du dir die Frage stellst, ob dein Exchange, wenn er die E-Mails per SMTP empfaengt, dir die Moeglichkeit bietet, eine Catch all Mailbox einzurichten, dann habe ich eine Eindeutige Antwort:

Jaein!

also, wie du richtig bemerkt hast, bietet Exchange die Moeglichkeit eigentlich nicht. Das Einzige was man machen koennte ist alle nicht zustellbaren Mails in eine Mailbox schieben, hier wurde der Sender aber immer noch einen NDR erhalten.

Doch jetzt kommt der Ja Teil:
Es gibt viele Programme fuer Exchange, die eben diese Funktionalitaet bereitstellen. Schau hierzu einfach mal auf folgende Seiten:

http://turbogeeks.com/products/mailbasket.asp (kostenpflichtig)

http://turbogeeks.com/utilities/files/mblite.exe (kostenlos aber mit grossen Einschraenkungen!)

http://support.microsoft.com/kb/324021/

Ich hoffe, das loest dein Problem, wenn ja Thread als geloest markieren, wenn nein einfach nochmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
15.09.2006 um 22:14 Uhr
Cool,
der Thread war von mir schon als vergessen markiert.

Also,
da ich in dem Betrieb nicht mehr tätig bin werde ich an dem System auch keine weiteren Arbeiten mehr machen, weil mir das dann zu dämlich wär!

Habe dann das System nach bestem Wissen installiert und läuft bis zu meiner Entlassung (Habe dort nur ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht).

Lösung:
Provider agiert nur als Relay und als MX20. Sollte die Verbinung oder der Exchange wegbrechen, haben wir die Mails noch eine Woche lang ... danach werden sie erst gelöscht.

Das mit POPcon war halt erst so ein Gedanke,
weil die halt nich wollten (wollten), dass die Firewall geöffnet wird!
Wegen Eindringlingen etc. ... aber da kam mir halt die Lösung von oben und alles war gut!

Naja, sieh es als gelöst (...)

Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Try - Catch
gelöst Frage von emeriksBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich habe ein PowerShell-Script geschrieben, welches u.a mit ZIP hantiert. Dafür greife ich auf System.IO.Compression zurück. Nun weiß ...

Batch & Shell

PowerShell mehrere Try-Catch Blöcke?

Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich versuche den Steam-Pfad herauszufinden und möchte eure Meinung dazu. Sind hier mehrere Try-Catch Blöcke sinnvoll oder eine ...

DNS

DNS - Catch All - einzelne Anfragen ablehnen

gelöst Frage von heiko73DNS5 Kommentare

Hallo liebe Forum-Gemeinschaft, ich habe folgendes Problem: Als Subdomain (A) Eintrag lauten die DNS-Einträge bei meinem Domain-Provider: *.domain.de. 6400 ...

E-Mail

E-Mail catch-all-Konto und mehrere Empfänger

Frage von O-MarcE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe nach einem Wechsel des Hosters Probleme beim POP3-Abruf eines catch-all-Kontos und der anschließenden Zuteilung an die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet12 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 5 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 6 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...