standby
Goto Top

CCNA BootCamp, hat schon jemand Erfahrung damit

Hallo zusammen,

hat von euch einer Erfahrungen mit dem CCNA BootCamp? Hab demnächst das Vergnügen.

Im BootCamp sind ja die Kurse ICND1 und 2 zusammengefasst. Weiss einer von euch wie das so abläuft?


Vielen Dank und schöne Grüße

Standby

Content-Key: 96935

Url: https://administrator.de/contentid/96935

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Chris85
Chris85 Apr 20, 2009 at 16:02:39 (UTC)
Goto Top
Hi

Wie das bei einem Bootcamp abläuft kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe den CCNA bei meiner Berufsschule gemacht, die ihn zu günstigen Konditionen angeboten haben. Ich bin bei solchen Bootcamps etwas zwigespalten, da ich denke, dass dir dort nicht wirklich das Wissen vermittelt wird, sondern einfach Prüfungsfragen auswendig gelernt werden. Falls dies der Fall sein sollte hast du nicht wirklich was von dem zertifikat, weil du dann spätestens scheitern wirst, wenn du dieses Wissen anwenden musst.

In der Berufsschule haben wir dies über einen längeren Zeitraum erledigt und auch sehr viele Übungen dazu gemacht, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Gerade beim CCNA ist das Wissen um Netzwerke und TCP/IP von den Grundvoraussetzungen ziemlich hoch.

Trotzdem Viel Glück


Chris

MCP, MCSA +M, MCSA+S, MCTS, CCAM, CCSE, CCNA