ruediger230151
Goto Top

CD Brenner brennt und liest nur noch 14.5fach trotz 48fach(Nero)

Hallo an Alle.
Ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Ich hatte zuerst Sony Laufwerke. 1 mal
ersetzt durch Garantie. Wieder der gleiche Fehler. Danach Ersatz von der Firma LG. Klappte anfangs 100%. Keine Probleme. Dann von heute auf morgen dauerte das Brennen von CDs/Dvds 45 Minuten (48-fach bei CDs).Wieder Ersatz. Fehler blieb der gleiche.
Keine Einstellungsänderungen und keine Softwareinstallation.
Dann habe ich festgestellt das bei 10-fach (CD) brennen die Brennzeit stimmte.
Je weiter ich über 10-fach hinausgehe (max. 48) je länger dauert es (siehe oben).
Ein Benchmarktest mit Nero-CD-DVD-Speed mit einer vollen CD ergab:
Serial Number 336:E487
Drive HL-DT-STDVD-RAM GSA-H20L
Firmware 1.00
Transfer Rate - Average 14.27x
Transfer Rate - Start 14.09x
Transfer Rate - End 14.28x
Random Seek Time 102 ms
1/3 Seek Time 116 ms
Full Seek Time 178 ms
1 X CPU Usage 7 %
2 X CPU Usage 14 %
4 X CPU Usage 27 %
8 X CPU Usage 55 %
Burst rate 2221 KB/sec
Spin Up Time 1.82 sec
Spin Down Time 2.47 sec
Load Time 1.44 sec
Eject Time 4.47 sec
Recognition Time 10.96 sec
CPU 3000 MHz
RAM 1GB
Mainboard Microstar-7204
Bios Phönix 6.00
WinXP SP2
Brennsoftware Nero 6

3 Wochen später ist die ´maximale Lesegeschwindigkeit auf einmal nur noch 11-fach.
Das Ding treibt mich zum Wahnsinn. Brennen ist jetzt eine reine Geduldsprobe.
Vielleicht weiss jemand weiter.Ich wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp das Problem zu lösen.
Gruß an Alle

Rüdiger

Content-Key: 44451

Url: https://administrator.de/contentid/44451

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Dec 30, 2006 at 14:42:19 (UTC)
Goto Top
Hast du es schon einmal mit einem anderen Brennprogramm probiert, nicht mit Nero???
Hast du einen 2. PC, in dem du den Brenner testen kannst, vielleicht liegt es an den Treibern oder an deiner Hardware. Wie ist der Brenner an deinem Board angeschlossen??? IDE, SATA -- Hast du richtig gemastert????
Member: IceBeer
IceBeer Dec 30, 2006 at 16:19:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie schaut es aus, evt. Rohling gewechselt????

Da du aber schreibst dass du diverse Geräte diverser Hersteller hattest könnten auch die Treiber, wie adks schon sagte, schuld sein.

Gruß IceBeer