Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD/DVD brennen unter XP - Problem

Mitglied: raschopper

raschopper (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 6571 Aufrufe, 7 Kommentare

Sporadisches Problem bei brennen von CD's unter Windows XP Sp2

Moin miteinander

ich hoff ich pack den Eintrag ins richtige Forum. Bin mir nicht ganz sicher.

Zu meinem Problem - folgende Situation:

PC mit Windows XP Sp2 installiert. Computer in Domäne.
Anmeldung von Domainuser mit lokalen Benutzerrechten.
Anliegen von User: CD's brennen.
Aufgrund von Windows ist dies natürlich nicht möglich.
Also habe ich Nero BurnRights installiert und die Benutzerrechte auf "Alle Benutzer" gesetzt.
Ich habe es nicht getestet. Dachte das funktioniere ohne weiteres. Falsch gedacht^^
Der User hat sich nun angemeldet und wollte brennen. Brennen funktionierte nicht -> Meldung: "Kein Medium vorhanden"
OK ich dachte ich hätte das Häckchen bei "Alle Benutzer" nicht drin. Also abgemeldet und als Lokaler Admin rein. Häckchen war doch drin. Wieder umgemeldet und nochmal probiert. Siehe da es funktioniert. Noch eine CD gebrannt. Danach bin ich wieder weg. Kaum sitz ich wieder im Büro schon wieder den User am Telefon brennen ginge nicht mehr.
Das Brennen funktioniert absolut sporadisch. Manchmal gehts, manchmal nicht. Für mich absolut unlogisch wieso.

Hat jemand von euch klugen Köpfen vielleicht ne Idee? :D

Freundliche Grüsse
Ramon Schopper
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 15:11 Uhr
die verwendeten Medien sind OK?
Gibt es noch eine Fehlernummer?

ansonsten klingt alles soweit OK, aber dennoch prüfe mal:
http://support.microsoft.com/?kbid=320553
http://support.microsoft.com/?kbid=316529

und schau auch mal wie folgt:
Start - Ausführen eingeben von "compmgmt.msc" - OK
Wechselmedien - Bibliotheken. Was steht nach Rechtsklick aufs CD/DVD-LW - Eigenschaften - unter Sicherheit?

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: raschopper
07.03.2007 um 15:45 Uhr
Also den Microsoft-Artikel habe ich geprüft. Es ist alles so eingetragen wie es sollte.

Rohlinge sind garantiert OK, keine Fehlernummer.

Und auf das Laufwerk haben Benutzer Verwenden und Steuern Rechte, jedoch keine Ändern.
Aber meiner Meinung nach liegt es auch nicht an der Berechtigung, da es ja sporadisch ist und scheinbar keine Ursache hat bzw. ich seh sie nicht.

Ramon
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 18:16 Uhr
Du findest auch keinen Hinweis in der Ereignisanzeige?

In dem Falle lass dir doch mal zeigen was der User genau macht, ansonsten Kabel und/oder LW mal wechseln.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: raschopper
12.03.2007 um 08:10 Uhr
Nix in der Ereignissanzeige
und das mit dem CD-LW wechseln wär nicht so meine absicht -> 30 PC's

Der User macht genau folgendes:
Zu kopierende Dateien per Drag-and-Drop ins Laufwerk ziehn. Den Windows-Brennassistenten aufrufen. Dem assistenten folgen. Bei Brennbeginn kommt die Meldung mit der CD. Effektiv funktioniert es wenn ich dabei bin

Hoffe sonst hat wer noch ne Idee
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: raschopper
19.03.2007 um 09:50 Uhr
Guten morgen

ich wollt fragen ob hier irgendwer noch ne idee hat? bei den pc's im betroffenen zimmer funktionierts bei einer anzahl pc's. jedoch sind alle computer exakt gleich installiert (software, config) alles zu 100% gleich. bei gewissen gehts bei andern nicht..

ich hab keine ahnung womit das zusammenhängen könnte.
bitte noch ein paar ausgefallene ideen von euch

greets
Bitte warten ..
Mitglied: raschopper
20.03.2007 um 15:11 Uhr
Leute bitte gebt mir ne Antwort. Ich bin vollkommen verzweifelt
Bitte warten ..
Mitglied: devil2k
01.07.2010 um 10:25 Uhr
hat hier schon wer einen weg gefunden?
bei mir is das gleiche problem.

win SBS 2003 Server 15 Clients alle mit Win XP SP3 und von kein Brennen möglich per Windows Brenn feature.

Die user können dateien auf das LW ziehen, das Assistent zum schreiben kommt, er sagt aber immer das ein Beschreibbarer Datenträger eingelegt werden soll.

Ich hab den verdacht das es mit einer Gruppenrichtlinie zusammen hängt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
FreeNAS CD-DVD-BluRay mount in Jail
Frage von ThekiviLinux Tools

Hallo Miteinander, ich habe bei mir ein HP MicroServer N54L mit FreeNAS 9.3 im Einsatz. Zusätzlich steckt ein (Sata)BluRay ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows Vista

Keine Darstellung von CD und DVD Inhalt im Explorer, (Windows Vista)

Frage von BachitowskyWindows Vista2 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich wurde vor kurzem von einem Verwandten gebeten einen Blick auf seinen Rechner zu werfen, weil ...

Peripheriegeräte

PC kennt nach einem Neustart den CD DVD-Treiber nicht mehr

Frage von wolffsedPeripheriegeräte

Guten Tag, wir kämpfen hier mit einem Windows 7 Rechner, den ein Kollege in der Kundenbetreuung benutzt, um viele ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...