alex1604
Goto Top

CD-DVD Rom - Auswerf Button unter Windows Server 2003 Deaktivieren?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne den auswerfen "Button" für CD-DVD Rom Laufwerke unter Windows Server 2003 deaktivieren!

Kann mir jemand vielleicht ein kleines How To schreiben? face-smile

Danke vorab!

Grüße
Alex

Content-Key: 86811

Url: https://administrator.de/contentid/86811

Ausgedruckt am: 16.04.2024 um 21:04 Uhr

Mitglied: Raanubis
Raanubis 01.05.2008 um 18:05:02 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

was willst du damit erreichen?

weil bei einem neustart kann man zb eine cd einwerfen, bzw solange man physikalischen zugriff auf dem rechner hat, da hilft nur das laufwerk im bios zu deaktivieren, oder in der Systemsteuerung von Windows. Dann können auch keine CD/DVDs mehr gelesen werden

wenn du allerdings der meinung bist, das du so etwas unbedingt brauchst, dann muss ich mal nen bissel rumstöbern, hatte mal soetwas gesehen is aber paar jährchen her und war für win98, aber der schalter dafür in regedit-hardwarebereich von windows, sollte sich also genauso dann auswirken

mfg
Raanubis
Mitglied: alex1604
alex1604 01.05.2008 um 18:56:29 Uhr
Goto Top
hey Raanubis,

das hat den sinn, das nicht jeder Admin der sich über RDP auf dem Server anmeldet das CD Rom über Remote auswerfen kann.

grüße Alex
Mitglied: paulepank
paulepank 01.05.2008 um 19:03:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann probier cdrom-lock

cu paulepank
Mitglied: alex1604
alex1604 01.05.2008 um 19:53:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann probier
[http://sourceforge.net/projects/cdrom-lock/
cdrom-lock]

cu paulepank

hey paulepank

super idee danke schonmal! aber das ganze sollte ohne externe software funktionieren :x

Danke Trotzdem!

Grüße Alex
Mitglied: Raanubis
Raanubis 03.05.2008 um 18:42:42 Uhr
Goto Top
Ich find des nicht mehr.

ich weiss das es mal so etwas gab, kann aber sein das es in der NT schiene nicht funktioniert und deshalb auf einen programmierten weg nur noch geht. Weil finde nur noch programme und so.

mfg
Raanubis
Mitglied: alex1604
alex1604 03.05.2008 um 19:27:22 Uhr
Goto Top
naja schade

externer software vertrauen wir nicht so wirklich :x

daher muss es irgendwie über die windows registry gehen face-smile

einen call bei microsoft wollte ich dafür nicht umbedingt aufmachen *lach*

Grüße Alex