adminit
Goto Top

CD ROM Laufwerk wird nicht erkannt.

Hallo Freunde,

folgendes Problem habe ich:

Ich habe ein Laptop von Samsung R510 mit Windows Vista.
Im Gerätemanager wird das CD ROM Laufwerk mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet und ist somit inaktiv.

Was ich gemacht habe:
1. Windowsupdates durchgeführt
2. Ich habe das CD ROM deinstalliert nach einem Neustart hat das System versucht das wieder zu installieren, ohne Erfolg!
3. Ich habe eine externes CD Rom mit einer zusätzlichen Stromversorgung angeschlossen, das gleiche in grün face-sad

Das Problem liegt scheinbar nicht an der Hardware!
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich??

Würde mich freuen.

Content-Key: 188036

Url: https://administrator.de/contentid/188036

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: adminit
adminit Jul 15, 2012 at 11:23:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem wie folgt gelöst:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier habe ich alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter gelöscht, das CD ROM im Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neugestartet.

Funktioniert!
Member: MrNetman
MrNetman Jul 15, 2012 at 11:24:46 (UTC)
Goto Top
Hi adminit

von: http://www.gutefrage.net/frage/mein-cd-rom-laufwerk-funktioniert-nicht- ...


Problem gelöst: Klicke auf Start und suche nach: regedit Starte regedit und befolge diesen Weg : HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}

Dann rechts lösche alle Einträge mit den Namen : Lower oder UpperFilters

Dann gehe in den Gerätemanager und deinstaliere den Treiber deines Laufwerkes. Fahre dein PC herunter und wieder hoch. Dann müsste dein PC dein Laufwerk wieder erkennen und die Treiber instalieren. Diesmal aber fehlerfrei. Hab das bei mir bei zwei Laufwerken gemacht nun geht alles wieder face-smile Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

oder im Original von MS: http://support.microsoft.com/kb/929461/de
Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Achtung Es kann viele Instanzen des in Schritt 2 genannten Registrierungsunterschlüssels geben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, bevor Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters ändern. Um sicherzustellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, überprüfen Sie, ob der Datenwert "Standard" "DVD-/CD-ROM" und der Datenwert "Class" "CDROM" lautet.
Wenn im rechten Fensterbereich UpperFilters angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie anschließend auf Löschen.
Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "UpperFilters" zu bestätigen.
Wenn im rechten Fensterbereich LowerFilters angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie anschließend auf Löschen.
Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "LowerFilters" zu bestätigen.
Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie den Computer anschließend neu.

Hinweis Nachdem Sie die Registrierungseinträge UpperFilters und LowerFilters entfernt haben, können in bestimmten Programmen, z. B. in CD-Aufzeichnungssoftware, Funktionalitätsverluste auftreten. In diesem Fall müssen Sie die davon betroffenen Programme neu installieren. Wenn das Problem erneut auftritt, fragen Sie den Hersteller des Programms, ob ein Update für das Programm verfügbar ist.

Hier ging es um W7, hatte das Probelm aber auch schon unter XP mit iner ähnlichen Bezeichnung.

Gruß
Netman