Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CDs DVDs Lese-Prüfung

Mitglied: Cornelius

Cornelius (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 4699 Aufrufe, 5 Kommentare

Prüfen auf Lesefehler

Tagchen,

bei uns ist ein kleines Problem aufgetreten, ein paar alte Sicherung-CDs (gebrannt) lassen sich schlecht, oder gar nicht mehr lesen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool, welches die CDs/DVDs nach Lesefehler durchgeht, und diese meldet.

Thx.
Mitglied: 32371
14.08.2007 um 15:40 Uhr
Also zum daten retten ist Isobuster das beste!

wurde in zig Tests, als bestes Prog. für solche zwecke bewertet.

http://www.isobuster.com/de/
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
14.08.2007 um 15:53 Uhr
danke, aber über diese Lösung dachte ich bereits nach, und es geht darum, dass wir die Sicherungen nicht kopieren wollen, sondern nur überprüfen, ob die noch lesbar sind oder nicht, bzw. Lesefehler auftreten.

Man könnte natürlich, erst auf HD kopieren, dadurch merkt man bereits vorhandene Fehler, und dann das ganze löschen, aber ein einfaches Tool zum überprüfen wäre an dieser Stelle besser geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
14.08.2007 um 15:56 Uhr
Geht das nicht mit dem Nero-Tool CD-DVD Speed ?
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
15.08.2007 um 08:00 Uhr
Danke für den Tipp,

wers leider nicht schaffen, das heut zu testen,
und ab morgen bin ich im Urlaub ;)

Meld mich danach aber mit dem Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
22.08.2007 um 16:17 Uhr
So ...

hab jetzt was gefunden ... der Tipp mit "IsoBuster" ist richtig super,
da die Software eine Oberflächenanalyse anbietet.

Außerdem fand ich heraus, dass sich alle CDs/DVDs trotz Lesefehler auslesen lassen,
nachdem die Software CD-Bremse installiert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
CDs auslesen im Firmenumfeld
gelöst Frage von TripleBSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hi, wie handhabt ihr den Umgang mit CDs in eurem Unternehmen? Bei uns ist es so, dass recht viele ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Entwicklung
CDs Automatisch auf HDD kopieren
gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

Microsoft Office
Setup-CDs Microsoft Office VolumeLicense
gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Admins, wir haben für unsere Schule Office 2016 als Volumenlizenz über einen Rahmenvertrag gekauft. Der (seriöse) Händler teil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Frage von DKowalkeWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...