Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CGI-Bin Ordner auf Strato Managed Server

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2015 um 23:06 Uhr, 2461 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Admins,
ma eine Frage: ich habe auf meinem FTP bei meinem managed Server keinen CGI-Bin Ordner, den ich aber dringend brauche. Habt Ihr eine Ahnung, wie das bei Strato funtioniert?

Danke schonmal für Tips Greetz

Mitglied: StefanKittel
30.12.2015 um 23:16 Uhr
Hallo,

CGI-Bin funktioniert immer nur die vom Anbieter bereitgestellten.
Es sind Programme die zum Server passen müssen.

Viele Provider bieten sowas gar nicht mehr an.

Wofür benötigst Du denn CGI-Bin überhaupt?
Eigentlich kommen aktuell alle Programme ohne aus.

Stefan
Bitte warten ..
30.12.2015 um 23:34 Uhr
weil der Shop den ich umgezogen habe mit der cgi-bin arbeitet und in dem Ordner Scripte sind, die ausgefürht werden müssen...

Heisst dass dann, dass ich den Shop so gar nicht auf dem Server betreiben kann.
Bitte warten ..
31.12.2015 um 01:19 Uhr
Hallo,

vermutlich so direkt nicht.
Ich habe cgi-bin die letzten Jahre nicht mehr gesehen.

Was ist das denn für ein Shop?

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
31.12.2015 um 09:36 Uhr
das Ding nennt sich His-Webshop
Bitte warten ..
31.12.2015 um 10:08 Uhr
Hallo,

Zitat von der Homepage "Die Online Software zum HIS WebShop ist kompatibel zu allen Betriebssystemen. Sie können einen UNIX, Linux oder Windows NT Server einsetzen. Einzige Voraussetzung: Es wird ein CGI-BIN Verzeichnis zur Ausführung der Shopsystem Software benötigt. Der HIS WebShop ist in der Programmiersprache Perl geschrieben.".

Es wird also in der Tat ein cgi-bin benötigt. Und vermutlich auch Perl.
Da würde ich mich an Deiner Stelle an den Support des Anbieters wenden.

Die Software sieht auch schon ziemlich angestaubt aus.
Auch wenn aktuell gepflegt. Aber Windows NT habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

Stefan
Bitte warten ..
31.12.2015 um 18:05 Uhr
Ich habe es mittlerweile zum Laufen bekommen. CGI-Bin Ordner in das Verzechniss der Domain, einige Pfad-Anpassungen und DB-Referezierungen und jetzt ist die Grundfunktionalität da.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Nach Shopumzug Weiterleitung einrichten Strato Managed Server

Frage von wescraven07Webentwicklung3 Kommentare

Moin Admins, ich habe folgende Frage bzw. ein Problem, bei dem ich einen Rat brauche. Ich habe gestern einen ...

LAN, WAN, Wireless

Cloud Managed IT ???

Frage von Dilbert-MDLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin, ich hatte neulich Erstkontakt mit "cloud managed IT". Konkret handelte is sich um Access Points von , deren ...

Internet

Strato Erfahrungswerte

Frage von thomasreischerInternet20 Kommentare

Hallo zusammen, Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ...

Windows Server

DNS Weiterleitung Strato

gelöst Frage von buserverWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Domain Controller mit Windows Server 2012 r2 Standard aufgesetzt. Meine Domäne heißt ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 43 MinutenViren und Trojaner

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

Ich spiege mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...