Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie CGI-Kommunikation "sniffen" (unter Win2003)?

Mitglied: Farbauti

Farbauti (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 15.06.2006, 4319 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Eine Applikation (3rd-Party-Software) wird als CGI im Webserver (IIS) angesprochen. Die Antwort des CGI-Programms ist meist eine gültige HTML-Seite und wird klaglos vom Webserver ausgeliefert. Im Fehlerfall bekommt der Webserver aber eine korrupte Response und liefert seinerseits als Antwort einen HTTP502.

Nun möchte ich die Response vom CGI-Programm (eine Exe) ermitteln. Nur wie?

Ich dachte da an ein Perl-Skript, welches statt der Applikation vom User/IIS aufgerufen wird, und das seinerseits die Applikation aufruft. Aber da scheitere ich irgendwie an der Parameterübergabe. Sämtliche Umgebungsvariablen sind vorhanden, aber dennoch reagiert die Applikation unterschiedlich, wenn sie vom IIS oder aus einem Perl-Skript aufgerufen wird.

Gruß, Farbauti.
Mitglied: filippg
14.06.2006 um 15:40 Uhr
Hallo,

das Perl Programm läuft ja innerhalb des Perl-Interpreters. Vielleicht verursacht das Probleme? Evtl würde es helfen ein binary zu haben, das direkt läuft. Daneben unterscheidet win ja nach Tasks und Prozessen, wobei ein Task afaik immer einen neuen Kontext bekommt, während du einen Prozess als Unterprozess und damit im gleichen Kontext wie den aufrufenden laufen lassen kannst. Aber wie... hm.
Ansonsten ist die Frage sehr gut, wenn du eine Lösung gefunden hast poste sie doch bitte mal hier.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
15.06.2006 um 10:17 Uhr
hallo,

darf ich fragen wie das perl script aussieht und wire du das andere CGI programm aufrufst??
denn: im iis kann man scripten die möglichkeit geben nur scripte oder auch andere ausführbare dateien (was in diesem fall die exe währe) auszuführen.

und dann kommt es ja auch noch darauf an unter welchen rechten das script läuft, denn als webuser ist man immer der <rechnername>iis_anonymus_user (oder so ähnlich) aber ein script kann man ja mit anderen rechten ausführen. demzufolge kann es auch sein das die applikation anders reagiert.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation
Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Off Topic
Richtige Kommunikation im Forum
gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Netzwerke
Fragen Inter-VLAN Kommunikation
gelöst Frage von 118080Netzwerke10 Kommentare

Guten Abend Allerseits Ich habe mal angefangen mich mit VLANs zu beschäftigen. Ich habe vor demnächst mein Netzwerk in ...

Webentwicklung

CGI-Upload-Script hinter nginx-Reverse-Proxy

gelöst Frage von DexthaWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich tausche gerade meinen Apache-Reverse-Proxy gegen einen nginx-Reverse-Proxy ab. Ich habe auf dem Applikationsserver eine Upload-Formular, welches mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...