Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie CGI-Kommunikation "sniffen" (unter Win2003)?

Mitglied: Farbauti

Farbauti (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 15.06.2006, 4380 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Eine Applikation (3rd-Party-Software) wird als CGI im Webserver (IIS) angesprochen. Die Antwort des CGI-Programms ist meist eine gültige HTML-Seite und wird klaglos vom Webserver ausgeliefert. Im Fehlerfall bekommt der Webserver aber eine korrupte Response und liefert seinerseits als Antwort einen HTTP502.

Nun möchte ich die Response vom CGI-Programm (eine Exe) ermitteln. Nur wie?

Ich dachte da an ein Perl-Skript, welches statt der Applikation vom User/IIS aufgerufen wird, und das seinerseits die Applikation aufruft. Aber da scheitere ich irgendwie an der Parameterübergabe. Sämtliche Umgebungsvariablen sind vorhanden, aber dennoch reagiert die Applikation unterschiedlich, wenn sie vom IIS oder aus einem Perl-Skript aufgerufen wird.

Gruß, Farbauti.
Mitglied: filippg
14.06.2006 um 15:40 Uhr
Hallo,

das Perl Programm läuft ja innerhalb des Perl-Interpreters. Vielleicht verursacht das Probleme? Evtl würde es helfen ein binary zu haben, das direkt läuft. Daneben unterscheidet win ja nach Tasks und Prozessen, wobei ein Task afaik immer einen neuen Kontext bekommt, während du einen Prozess als Unterprozess und damit im gleichen Kontext wie den aufrufenden laufen lassen kannst. Aber wie... hm.
Ansonsten ist die Frage sehr gut, wenn du eine Lösung gefunden hast poste sie doch bitte mal hier.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
15.06.2006 um 10:17 Uhr
hallo,

darf ich fragen wie das perl script aussieht und wire du das andere CGI programm aufrufst??
denn: im iis kann man scripten die möglichkeit geben nur scripte oder auch andere ausführbare dateien (was in diesem fall die exe währe) auszuführen.

und dann kommt es ja auch noch darauf an unter welchen rechten das script läuft, denn als webuser ist man immer der <rechnername>iis_anonymus_user (oder so ähnlich) aber ein script kann man ja mit anderen rechten ausführen. demzufolge kann es auch sein das die applikation anders reagiert.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kommunikation zwischen VLANs
Frage von MHorstmannNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, nachdem ich hier seid einigen Wochen mitgelesen habe, hab ich jetzt mein Netzwerk daheim soweit neu verdrahtet und ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation
Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Off Topic
Richtige Kommunikation im Forum
gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Webentwicklung

CGI-Upload-Script hinter nginx-Reverse-Proxy

gelöst Frage von DexthaWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich tausche gerade meinen Apache-Reverse-Proxy gegen einen nginx-Reverse-Proxy ab. Ich habe auf dem Applikationsserver eine Upload-Formular, welches mit ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 StundeOff Topic1 Kommentar

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...