Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Checklisten incl Fehlerbehandlungsroutinen Excel vs. Word vs. OneNote

Mitglied: chef1568

chef1568 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2018, aktualisiert 00:22 Uhr, 852 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte eine Checkliste (im Bereich Maschineninbertiebnahme) erstellen, in der auch mögliche Fehlerbehandlungsroutinen hinterlegt sind.
Diese sollen via Vorlagen gepflegt werden können.
Optimal wäre hier auch die Ausgabe einer Zusammenfassung um diese in der Dokumentationhinterlegen zu können.

Welches Standard MS-Office Tool bietet hier die besten Möglichkeiten?
- Word
- Excel (dort habe ich bereits viele Tools via VBA realisiert - somit einfach automatisierbar/auswertbar)
- OneNote (anfängliche Idee als "Wissensdatenbank")

Besten Gruß,
Feder
Mitglied: ashnod
27.04.2018 um 07:35 Uhr
Zitat von chef1568:
Welches Standard MS-Office Tool bietet hier die besten Möglichkeiten?
- Word
- Excel (dort habe ich bereits viele Tools via VBA realisiert - somit einfach automatisierbar/auswertbar)
- OneNote (anfängliche Idee als "Wissensdatenbank")

Moin ...

OneNote war auch mal eines meiner Lieblingswerkezeuge ....

dieses wird in den künftigen Office-Versionen ... stand jetzt ... wohl nicht mehr enthalten sein...

von daher bleiben aus deinem Wunsch nur noch Word und Exel ..... wenn du bereits viel mit Exel umgesetzt hast dann bleibe doch dabei..

Happy Day
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
27.04.2018 um 08:53 Uhr

OneNote war auch mal eines meiner Lieblingswerkezeuge ....
dieses wird in den künftigen Office-Versionen ... stand jetzt ... wohl nicht mehr enthalten sein...

Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bleibt das als Cloud only Variante erhalten und entfällt nicht vollständig.

@TO
Ich finde ja PHP oder HTML oder sowas ganz praktisch, wo sich die Leute durchklicken müssen, also Neustart schon versucht JA NEIN und so weiter

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 136037
27.04.2018, aktualisiert um 09:35 Uhr
von daher bleiben aus deinem Wunsch nur noch Word und Exel
Access nicht zu vergessen.

Aber ich würde in heutigen Zeiten wie @sabines schon sagt, auf universelle Zugriffsmethoden wie Webinterfaces zurückgreifen, da heute der Großteil auch über mobile Endgeräte arbeiten will/kann/muss.

Also Datenbank mit Formularfrontend als HTML-Seite.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010
gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Microsoft Office
Excel Worksheet in Word
gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

Microsoft Office
Serienbrief von EXCEL nach Word
Frage von mark47Microsoft Office10 Kommentare

Guten Abend ins Forum. Auf der Suche nach einem geeigneten VBA Kode für eine Serienbrieffunktion bin ich hier fündig ...

Microsoft Office
Word Serienbrief aus Excel starten
gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 11 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 11 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 11 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training43 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training21 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...