alfred
Goto Top

"China"-Zeichen statt Umlaute auf Terminalserverebene

"China"-Zeichen bei Verwendung der Druckfunktion unter Tobit

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Phänomen bei dem mir bisher absolut niemand helfen konnte.

Bei einem von ca. 16 Usern taucht o. g. Problem auf. Leider auch nur sporadisch, mal wenig, mal häufig. Während die geschriebene Mail auf dem Bildschirm noch völlig okay aussieht, kommt sie gedruckt mit China-Zeichen raus anstelle der Umlaute. Drucke ich die gleiche Mail vom anderen Platz aus auf den selben Drucker kommt sie fehlerfrei raus.


Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Bye
Alfred

Content-Key: 18871

Url: https://administrator.de/contentid/18871

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 03.11.2005 um 17:42:13 Uhr
Goto Top
Hi,

lösch den Drucker (aus dem Benutzerprofil) und verbinde den Drucker dann neu. Eventuell ist das Problem damit behoben.

mfg
DrOktagon