houschder
Goto Top

Chipdrive Zeiterfassung - Identiv uTrust 4700F RFID Lesegerät Firmware

Hallo,

hat zufällig jemand für den uTrust 4700F das Tool sowie die Firmware von vor 07/2015?
Die Firmwaredatei, welche auf der Herstellerseite zum Download angeboten wird, ist nicht mit
der Software von Chipdrive kompatibel.

Der Hersteller Chipdrive, mit welchem dieser RFID Leser erworben wurde, wurde Anfang 2016 eingestellt.

Der Hersteller des RFID Lesegerätes bietet einen Englischen Support, welcher der Meinung ist,
das man sich für diese Angelegenheit an den Verkäufer von diesem Produkt wenden soll, da Chipdrive eine
eigene Firmwaredatei verwendet.

Der Verkäufer dieses Produktes ist weder in der Lage ans Telefon zu gehen bzw. auf jegliche Art von E-Mails mit einer Kompetenten Antwort
zu dienen.

Zitat:
"Uns ist nicht bekannt, das es mit diesem Gerät zu Problemen kommt."

Als Software mit diesem Leser kommt ChipDrive in der Version 7.5 zum Einsatz.
Für diese Software gibt es zwar einen deutschen Support, dieser möchte aber mit
den Lesegeräten nichts zu tun haben wollen. Auch dieser verweist auf den Verkäufer.

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.


Gruß
Daniel

Content-Key: 323853

Url: https://administrator.de/contentid/323853

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: scout71
scout71 Dec 16, 2016 at 07:06:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

wir haben ChipDrive bei uns im Einsatz und keine Probleme mit den Treibern.

Über Google habe ich welche gefunden:

http://www.scm-pc-card.de/index.php?page=download&function=show_dow ...

Nette Grüße
Scout71
Member: VGem-e
Solution VGem-e Dec 16, 2016 at 11:15:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich kann nur bestätigen, dass der ehem. Hersteller sich auch bei uns nicht mehr für Support zuständig fühlte, obwohl wir nur ein kleines ChipDrive-Gerät im Einsatz haben.

Ergebnis ist, dass wir in dieser Außenstelle das Chipdrive-Gerät so lange nutzen, wie dieses noch funktioniert und dann die gleiche Firma wählen wollen, die schon bei uns in der Hauptstelle die Zeiterfassung geliefert hatte.

Gruß
Member: houschder
houschder Dec 16, 2016 at 15:10:15 (UTC)
Goto Top
Fall gelöst!

Wer auch das Tool benötigt, einfach anschreiben.

Gruß
Daniel
Member: Poldi1
Poldi1 Jul 23, 2017 at 12:10:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,
ich habe ähnliche Probleme und glaube das mir "Dein" Tool helfen könnte. Nach Wiederinstallation auf einem neuen Rechne erkennt
Chip Drive akustisch den Kartenleser aber kann oder will die Daten nicht einlesen. Könnte das Tool da helfen?
Kannst Du mir helfen? vielen Dank
Gruß Torsten
Member: houschder
houschder Jul 23, 2017 at 14:58:42 (UTC)
Goto Top
Jap,

das ist genau das Phänomen

Gruß
houschder
Member: Poldi1
Poldi1 Jul 24, 2017 at 09:45:16 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die schnelle Reaktion,

wir haben die Software geladen und natürlich hat die Software den Kartenleser nicht gefunden.
Blöderweise habe ich nicht mitgeteilt, dass ich einen SCR331 Kartenleser benutze.
Gibt es beim SCR3311 das selbe, schöne Rettungstool?

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
Torsten