Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chipsatzqualität

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 2867 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte mir ein Board auf Sockel 478 für meinen CPU kaufen.

Nun gibt es ja verschiedene Chiphersteller. Sprich Intel, ViA, SiS etc.

Gibt es denn Qualitätsunterschiede? Bzw. Welcher ich etwas hochwertiger als der andere?

Gruß
Martin
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 22:16 Uhr
ist im prinzip lutsche. wenn man mal von den benchmark-fetischisten absieht, macht die "qualität" eigentlich nur die aktualität der treiber aus. solange du kein hong-kong-pfui board kaufst, sollte alles im grünen bereich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.10.2006 um 23:20 Uhr
Kaufe nur Intel oder VIA !

Vermeide VGA-on-board !

Ach ja, ich vergaß:
Vermeide ASROCK und die ganze Elitegroup/PC-Chips-Bande !
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.10.2006 um 23:21 Uhr
Ich finde wenn man sowas beurteilen / wissen möchte hilft nur ständige Marktbeobachtung. Gibt ja genug Magazine die das beleuchten.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
17.10.2006 um 07:49 Uhr
@bigwumps

Ja, du hast recht. AsRock und Elitegroup ist für die Katz. Hatte schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, deshlab bevorzuge ich Asus, MIS oder Gigabyte

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
17.10.2006 um 12:25 Uhr
Hallo

bin gerade auf einen Chipsatz von "Springdale" gestoßen. Dieser ist auf einem MSI PE865Neo 2 FIS2R. Habe jedoch von diesem Chipsatz noch nie etwas gehört.

Ihr?

Noch etwas.
Im TEst habe ich folgendes gelesen:
Das MSI 865PE Neo2-PFS unterstützt Intels neueste Prozessorgeneration "Prescott" mit FMB 1.5. Damit sind P4-Ratings bis zu 3,6 GHz und schneller möglich. Zudem hat MSI die eigene Memory Accelerating Technology (MAT) integriert, um nochmals eine Leistungssteigerung über die Chipsatz-Erwartungen hinaus zu realisieren. MSI hat bereits eine Speicherkompatibilitätsliste mit mittlerweile 73 validierten DDR400-Modulen auf der Webseite veröffentlicht.

habe jedoch ein Nortwood Kern. Dort steht etwas von Prescott. ist das egal?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...