looser27
Goto Top

Chrome und Firefox auf einmal extrem langsamer als Edge

Guten Tag werte Kollegen,

ich habe heute eine seltsame Beobachtung gemacht. Öffne ich eine Webseite in Chrome oder Firefox dauert der Ladevorgang länger als früher. Öffne ich hingegen die selbe Seite mit Edge, ist diese sofort da. Kann es sein, dass Microsoft andere Browser auf Windows 10 aktiv einbremst? Schließlich gibt es jetzt ja immer dieses tolle Benchmark beim Anlegen eines neues Nutzers, der zeigen soll, wie toll Edge im Vergleich zu den anderen Browsern ist.....

Wie sind Eure Erfahrungen? Ach ja, zum Einsatz kommt Win 10 Pro (1709) mit allen Updates.

GRuß

Looser

Content-Key: 362548

Url: https://administrator.de/contentid/362548

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife Jan 26, 2018 updated at 12:50:52 (UTC)
Goto Top
Hi Looser

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Edit: Sorry steht ja schon.... verwenden auch Pro...

LG
KMUlife
Member: Looser27
Looser27 Jan 26, 2018 at 12:50:55 (UTC)
Goto Top
Wir setzen die Pro Version ein.
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jan 26, 2018 at 12:53:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Looser27:
Kann es sein, dass Microsoft andere Browser auf Windows 10 aktiv einbremst?
genau so ist es! Das selbe machen die auch mit Photoshop um MS-Paint zu pushen..
Member: Looser27
Looser27 Jan 26, 2018 at 12:56:31 (UTC)
Goto Top
Paint als Ersatz für Photoshop.....guter Witz.....
Aber nun gut....warten wir ab, bis Microsoft einen drüber bekommt von Google & Co. deswegen.....

Schönes Wochenende.

Gruß

Looser
Member: KMUlife
KMUlife Jan 26, 2018 at 12:56:40 (UTC)
Goto Top
Gibts Beweise dafür?

Bei uns im Netzwerk wird Chrome und Firefox eingesetzt und es gab noch nie Meldungen diesbezüglich / mir ist nichts aufgefallen.

LG
KMUlife
Mitglied: 135321
135321 Jan 26, 2018 updated at 12:57:18 (UTC)
Goto Top
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 26, 2018 at 13:33:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Öffne ich eine Webseite in Chrome oder Firefox dauert der Ladevorgang länger als früher.

Im Gegenteil. Nach den letzten Updates der letzten Wochen und gestern fuer Chrome und FF sind die bedeutend fixer geworden.

Kann es sein, dass Microsoft andere Browser auf Windows 10 aktiv einbremst?

Nicht die, das erledigt die 3th AV. face-wink

Schoenes WE.

BFF
Member: aqui
aqui Jan 26, 2018 at 16:25:35 (UTC)
Goto Top
Gibts Beweise dafür?
Ja, heute ist Freitag !
fish