geocast
Goto Top

Chrome lässt keine Downloads auf Netzlaufwerk zu

N'abend zusammen

Ich habe folgendes Problem mit Chrome 50, war aber auch bei 49 der Fall (32 Bit).
Wenn ich egal welche Datei (exe, pdf, etc.) auf unser DFS Netzlaufwerk downloaden will, bricht mir jeder Download sofort ab mit "Fehler beim Herunterladen". Leider keine weitere Beschreibung...
Auf den Desktop geht es Problemlos bzw. lokal auf den Computer auch.

Firefox und Internet Explorer funktioniert der Download auch Problemlos dort hin. Nur Chrome spinnt dabei.

Client ist Windows 7 x64. Server ist ein 2012R2.

Gruppenrichtlinien für Chrome sind zwar gesetzt, aber nirgendswo etwas über Blockieren bei Downloads oder sonst was.

Ich habe es deswegen auch mit einem Non-Domain Joined PC ausprobiert mit Adminrechten und frisch installiertem Chrome probiert. Aber das gleich Phänomen.

Habt ihr einen Tipp was ich noch nachschauen könnte?

Vielen Dank!

Content-Key: 302912

Url: https://administrator.de/contentid/302912

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr