Cisco Catalyst 2950 SNMP, Wie kann ich einzelne Ports mit MRTG abfragen?

Mitglied: 1672

1672

05.09.2003, aktualisiert 27.05.2004, 19882 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich will einen Catalyst Switch mit MRTG über SNMP abfragen.
MRTG soll für jeden Port eine HTML Seite generieren auf der der Traffic, der Name des Ports, usw ausgegeben wird.
wie muss ich das bei MRTG einstellen das er nur 1 Port abfrägt, und wie sage ich ihm welchen er nehmen soll?

Andreas
Mitglied: sundown78
26.04.2004 um 08:43 Uhr
...also wenn die installation nach standard abgelaufen ist dann sollte das tool "cfgmaker" dir mrtg-configs erzeugen was die zu überwachenden komponenten genau nach deinen bedarf anlegt. jeder port einzeln mit in/out-werten als html-darstellung...

http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/mrtg-unix-guide.html

...und beim cisco sollte natürlich der "snmp-server" aktiv sein...also schön im config level das teil konfigurieren...
Bitte warten ..
Mitglied: ozi
27.05.2004 um 09:38 Uhr
hallo,

MRTG manuell Starten:

erst ein ordner erstellen C:inetpubwwwrootMRTG
deine mrtg-2.10.13 unter C:mrtg-2.10.13 zippen
perl musst du auch haben.
Dos Fenster
cd c:mrtg-2.10.13bin
perl cfgmaker (Community password)@(ip von 2950) --global "Workdir: c:InetpubwwwrootMRTG" --output mrtg.cfg

perl mrtg mrtg.cfg
perl indexmaker --width=400 --title="MRTG Index" --output=c:InetPubwwwrootMRTGindex.html mrtg.cfg

gehe zu c:InetPubwwwrootMRTG und index.html öffenen. Musste klappen.

Start - Ausführen-dan c:mrtgmrtg.bat (letzte ip)

cd
cd mrtg-2.10.13bin
perl cfgmaker (Community String)@(ip-2950).%1 --global "Workdir: c:InetpubwwwrootMRTG" --output mrtg%1.cfg
perl mrtg mrtg%1.cfg

perl indexmaker --width=400 --title="MRTG Index" --output=c:InetPubwwwrootMRTGindex.html mrtg%1.cfg
c:InetPubwwwrootMRTGindex.html

ich hoffe ich konnte dir helfen.

özden
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Emotet angeblich unschädlich gemacht
DoskiasVor 1 TagInformationViren und Trojaner15 Kommentare

Hallo zusammen, kam grade rein. Wir werden sehen ob es stimmt: Eilmeldung Bundeskriminalamt: Weltweit gefährlichste Schadsoftware unschädlich gemacht Stand: 27.01.2021 13:18 Uhr Deutsche Ermittler ...

Router & Routing
Erklärung zu diesen Geräten
RoadmaxVor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns war heute spontan das Internet weg und wir mussten die Carrier Geräte neu starten. Mir stellt sich die Frage, welches ...

Windows Update
Clients melden sich nicht selbständig am WSUS Server
gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2019 WSUS in unserem AD eingerichtet. Die Clientkonfig übertrage ich per Group Policy. Sie wird auch vom Client ...

Firewall
PfSense als Exposed Host hinter FritzBox 6591 Cable
SMT000Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht gut aus und habe deshalb einige Verständnisfragen. Vorab, ich hab hier eine FritzBox 6591 ...

Exchange Server
5.4.1 Recipient address rejected: Access denied. AS(201806281)
gelöst DeclarationVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo im Unternehmen ist Microsoft 365 business installiert inclusice AD Syncronisierung bei 10 MA . Bis Samstag lief der Exchange perfekt. Seitdem bekommt ein ...

Windows 10
System Backup als ISO-Datei(Image) erstellen
Ramin-sVor 23 StundenFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine Mitarbeiterin bei der Arbeit, die für die längere Zeit nach Ausland geht und wird von Ausland arbeiten. Ich bin ...

Windows Server
Benutzer und Postfach über AD erstellen
Igdirli76Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute, bitte erschießt mich nicht gleich wegen meiner frage. Ich habe einen Windows Server 2019 Datacenter installiert und wollte beim User erstellen, dass ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AIR LAP1142NEK9 LW zu AN
gelöst bySwiftVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mir einen Cisco AIR-LAP1142N-E-K9 geholt der aktuell noch im Lightweight Mode läuft. Diesen möchte ich auf Autonomouse umstellen sodass ich ...