mnormann
Goto Top

Cisco IP-Phone ohne Callmanager benutzen

Hallo!


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe ein Cisco IP-Phone 7912.
Ich wollte den gerne privat benutzen. Ist es möglich das Phone ohne einen Callmanager zu betreiben. Wenn ja, was muss ich am Phone konfigurieren damit es funktionieren kann.

schon mal danke im voraus

gruß

matthias

Content-Key: 50221

Url: https://administrator.de/contentid/50221

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 30, 2007, updated at Aug 05, 2014 at 15:31:43 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist nicht möglich, da das Telefon sein Betriebssystem beim Einschalten vom Callmanager per TFTP bootet.
Member: aqui
aqui Aug 05, 2014, updated at Feb 02, 2021 at 12:53:48 (UTC)
Goto Top
Kommando zurück !!!
O.a. Information ist FALSCH !
Siehe hier:
Cisco Telefone für All IP Anschluss, FritzBox und andere VoIP Anlagen fit machen

Wenn du das SIP Image flashst auf so einem Telefon kannst du es mit jeder beliebigen SIP basierten Telefonanlage wie der bekannten Asterisk oder Auerswald IP 3000 oder Askozia oder z.B. einer Fritzbox nutzen !!
Asterisk supportet sogar auch vpollständig das standard SCCP Protokoll.

Siehe auch:
Cisco IP Phone 7975 einrichten, wer kann helfen?
und
Askozia VoIP Telefonanlage auf ALIX Basis

Außerdem hat das IP Phone Forum alle weitergehenden Infos dazu:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=383&s=0a583f2e12e7a ...