Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco ISA 500 Serie mit VRRP Clustern

Mitglied: MrBing

MrBing (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2013 um 09:24 Uhr, 1455 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit VRRP auf Ciscos ISAs? Die Doku ist leider sehr dürftig und da es sich bei den ISAs genau wie bei den RV Routern scheinbar um OEM Produkte handelt die etwas stiefmütterlicher supported werden wie die Klassiker aus dem Produktregal würde ich mich über ein Feedback sehr freuen ob die Funktion ihren Dienst zuverlässlig verrichtet
Der Hintergrund ist wir wollen eine bereits vorhandene ISA durch ein zweites Backup Gerät mit VRRP absichern.
Danke an alle im Voraus.

Tobias Schmitt
Mitglied: aqui
21.10.2013, aktualisiert um 09:35 Uhr
VRRP zu anderen Herstellern funktioniert vollkommen problemlos ! Allerdings supportet Cisco generell kein VRRPe (Enhanced VRRP), was aber kein Hinderungsgrund ist da der weltweite Standard ja eh VRRP ist.
Da musst du dir also keinerlei Sorgen machen was die Interoperabilität mit VRRP angeht. Schon gar nicht bei 2 identischen Geräten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VRRP Einrichtung
gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Netzwerkprotokolle
VRRP - Wie funktioniert das genau?
gelöst Frage von JohnDorianNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, nach viel rumsuchen und wenig finden versuch ich es hier: Unser Netzwerk (80 PC-Clients, 90 VOIP-Telefone, 8 ...

Router & Routing

Mikrotik: VRRP mit VLAN - Firewall Problem

Frage von ITgustelRouter & Routing3 Kommentare

Hi, folgende Ausgangsituation: VLAN323 (Interface, IP10.10.1.2) VRRP323 (Interface, IP10.10.1.1) VLAN324 (Interface, IP10.10.2.2) VRRP324 (Interface, IP10.10.2.1) Alle Clients haben die ...

Router & Routing

Cisco 886va Ports (UDP 500, 4500) weiterleiten und VPN parallel

Frage von haurg1Router & Routing2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich sitze momentan noch in der Firma und bin mit meinem Latein leider so gut wie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...