Cisco ISA550W teilweise keine Verbindung in andere VLANs

Mitglied: Austria3

Austria3 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2016 um 18:40 Uhr, 689 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe seit ca. 4 Jahren den Cisco ISA550W.

Auf diesem habe ich 4 VLANs eingerichtet:

1. Kopierserver + Kopierer
2. Kassennetzwerk + Videoüberwachung
3. Arbeitsplätze
4. Kunden

Alle können Druckaufträge zu dem Server senden, auch habe ich den so konfiguriert das alle außer die Kunden auf die Überwachung via Http zugreifen können.

Was ich jedoch noch nicht geschafft habe bzw. find ich die Einstellungen nicht, dass der Kopierer ein PDF an einen Arbeitsplatz senden kann.
Über HTTP kann ich auf den Server zugreifen aber ein Netzlaufwerk oä. geht nicht.

Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber genau die finde ich nicht...


Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüße aus Niederösterreich!


PS: gestern hab ich ein Firmware Update gemacht und jetzt Funktioniert das WLan nicht mehr :-( face-sad
Mitglied: aqui
09.01.2016 um 20:50 Uhr
Eine zielführende Antwort ist nicht einfach da deine Beschreibung recht oberflächlich ist. Die ISA550 ist ja in erster Linie ein Security Device sprich Firewall.
Du lieferst keinerlei Informationen wie du die VLAN Layer 3 Interfaces innerhalb der Appliance konfiguriert hast. Keinerlei Regeln, keinerlei Screenshots die uns helfen das Problem zu identifizieren :-( face-sad
Von der Frage WIE deine PDFs vom Kopierer zu den Arbeitsplätzen mit welchem Netzwerk Protokoll übertragen werden (vermutlich SMB/CIFS ?!) mal erst gar nicht zu reden.
Was erwartest du jetzt also ? Du kannst dann nur mit der berühmten Kristallkugel hier vorlieb nehmen...
Es ist offentsichtlich das deine Firewall Regeln zw. VLAN 1 (Kopierer) und VLAN 3 (Arbeitsplätze) Interface auf der ISA fehlerhaft sind. Nur was dort fehlerhaft ist können wir aufgrund der fehlenden Infos nur im freien Fall raten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 4 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 21 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...