sipsip
Goto Top

Cisco: Reload bei Ping Fehler mit Event Manager

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen. Ich versuche mit dem Cisco Event Manager den Router so einzurichten, dass er wenn eine IP nicht mehr erreichbar ist selber neustartet.
Beim ersten Versuch funktioniert es zwar wenn ich die zu erreichende IP trenne, jedoch funktioniert es nach dem Reload nicht mehr. (und ja wr hab ich gemacht face-wink )
Komisch fand ich auch, dass er schon nach ca 2-3 Minuten neu gestartet ist und nicht erst nach den 18 Minuten....
Hat jemand Erfahrung damit?
**Pingt die IP 10.10.10.2, schlägt fehl wenn nach 900 Sekunden (15min) keine Antwort erhält**
--------------------------------------------
ROUTER# conf t
ROUTER(config)#ip sla 1
ROUTER(config-ip-sla)#icmp-echo 10.10.10.2
ROUTER(config-ip-sla)#exit
ROUTER(config)#ip sla schedule 1 life forever start-time now ageout 900
--------------------------------------------
**Wenn "sla 1"(ping) fehlgeschlagen ist, weitere 180 Sekunden warten bis der Fehler protokoliert wird**  
--------------------------------------------
ROUTER(config)#track 1 ip sla 1
ROUTER(config-track)#delay down 180
ROUTER(config-track)#exit
--------------------------------------------
**Wenn "track 1" down ist, schreibt es einen Syslog Eintrag und startet den Router neu**  
--------------------------------------------
ROUTER(config)#event manager applet ping-failure
ROUTER(config-applet)#event track 1 state down
ROUTER(config-applet)#action 1 syslog msg "Ping Failure, Rebooting!"  
ROUTER(config-applet)#action 2 reload
ROUTER(config-applet)#exit

Grüsse

Content-Key: 293552

Url: https://administrator.de/contentid/293552

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock