Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Router 881g mit UMTS konfigurieren

Mitglied: windoof1992

windoof1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 09:22 Uhr, 6002 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

bei mir in der Firma hat jeder Standort einen Cisco 1841. Jetzt haben wir zu unser Hauptversammlung einen Cisco 881g mit UMTS Stick gekauft um unabhängig von den Internetdienstleistungen im Gebäude ins Internet zu kommen und eine VPN zu unserer Firma aufzubauen.

Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten. Ich habe es mit mehreren Anleitungen im Internet und von Cisco versucht aber es will nicht funktionieren.
Das Interface indem sich der Stick befindet, nennt sich Cellular0. Ich habe wie vorgeschrieben ein Profil angelegt in dem der APN meines Providers angegeben ist etc.
Das Problem ist nur, dass sich dieses Profil nicht aktiv schaltet und es nur als inactiv angezeigt wird. Danach habe ich die SIM Karte entsperrt und einen Provider ausgewählt. Es wird mir jedoch eine ganz gute Signalstärke angezeigt und auch die Lampen fürs WWAN und GSM leuchten grün.

Am besten schicke ich euch mal die Anleitung nach der ich zuletzt vorgegangen bin.
Vielleicht fällt euch ja ein Fehler auf:

http://inetpro.org/wiki/Initial_configuration_of_a_881G_router_Cellular ...


Gruß
Mitglied: aqui
31.03.2010 um 10:24 Uhr
In der o.a. Beispiel Konfig fehlt vollkommen das NAT, was du ja zwangsweise machen musst um ins Internet zu kommen sofern du auf deinem lokalen LAN keine öffentliche IP hast (RFC 1918 IP Adresse).
Wie das zu aktivieren ist (ip nat inside/outside und overload) kannst du an dieser Beispielkonfig sehen:
https://www.administrator.de/Vernetzung_zweier_Standorte_mit_Cisco_876_R ...
Deine VPN Konfig gleich inklusive !

Mehr als hilfreich wäre auch mal ein show ip int oder show int dialer 2 und überhaupt mal deine Router Konfig show run hier posten. Darauf kommt man eigentlich normalerweise als erstes wenn man irgendwo um (Cisco) Hilfe schreit !!!
So muss man immer im Trüben stochern und kann dir nicht wirklich helfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Cisco cisco small business rv215w
Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Switche und Hubs

Cisco Meraki oder klassische Cisco Switche?

Frage von TiTuxSwitche und Hubs12 Kommentare

Guten Morgen, wir werden unsere Switch-Infrastruktur zeitnah austauschen und stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir Cisco Meraki oder ...

Netzwerke

Cisco quickpn

gelöst Frage von teslajrNetzwerke6 Kommentare

Hallo Leute ich habe ein Problem mit quickvpn mit cisco routern (rv180), die verbindung kann ich aufbauen, jedoch sehe ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco WLC 2504 zu Cisco AP1242 kompatibel?

gelöst Frage von ThoomaasLAN, WAN, Wireless

Hallo alle zusammen :) Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Der WLC 2504 ist ein Controller, dazu wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...