Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco SG300 und 350 Management

Mitglied: Phill93

Phill93 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 15:47 Uhr, 670 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hab hier in jedem Büro einen Switch stehen. Seit ca einem Jahr tausche ich diese schrittweise aus. Die ganze Zeit hab ich die Cisco SG300-10 verbaut, nur sind die mittlerweile nicht mehr Lieferbar. Jetzt hab ich mir (da wieder Geld da war) eine Palette (40 Stück) mit dem Nachfolger bestellt.

Die SG300 konnte ich automatisiert über DHCP Provisionieren. Auspacken, an die Dose im Büro, Switch rebootet, hat meine Config.
Das klappt so mit den SG350 nicht mehr, die haben die DHCP Option zwar, nur ist die default mäßig aus. Cisco will einem da zu seinem PNP drängen nur braucht das den Cisco APIC-EX und das Teil ist mir als VM zu groß (6CPUs, 32GB RAM).

Kennt jemand eine Schlankere Lösung ohne jeden Switch anzufassen?

Gruß

Phill93
Mitglied: sabines
10.08.2018 um 09:36 Uhr
Moin,

was passiert wenn du die Option manuell setzt, macht er dann nach dem Neustart den POAP?
Hast Du deswegen mal ein TAC aufgemacht, Cisco ist doch im Support eher freundlich.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Phill93
10.08.2018 um 09:42 Uhr
Ich kann die option manuell aktiveren nur heißt das für mich 40 Switche auspacken ans Laptop hängen und die DHCP Config einzuschalten.
Bei Cisco hab ich noch nie ein Ticket aufgemacht (weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das bei denen geht)
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
10.08.2018 um 10:08 Uhr
Hast Du einen CCO Account, wenn nicht erstellen.
Ich weiß jetzt den genauen Ablauf bei Hardware nicht.

Unter
https://mycase.cloudapps.cisco.com/create/start
Kannst Du dich anmelden und einen Case öffnen, wenn das wegen fehlender Verträge nicht gehen sollte,
empfehle ich Dir den Chat, die helfen einen Case zu öffnen, wenn Du es nicht selber schaffen solltest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco SG300 Startschleife
gelöst Frage von DieOmerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, Ich habe mich vorkurzem beim Neukauf für die SG300 Serie entschieden. Grundsätzlich zu mir, ich arbeite das erste ...

Router & Routing
Cisco SG300: ACLs einrichten
gelöst Frage von caspi-pirnaRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Cisco SG300-10- Switch, welchen ich im L3-Routing-Modus betreibe und div. VLANs angelegt. Aktuell plane ich ...

Switche und Hubs
Cisco SG300 - Routing Problem
Frage von StandardpasswortSwitche und Hubs15 Kommentare

Okay, wie erwartet bekomme ich die das Routen mit dem SG300 nicht hin. Hier nochmal die gewünschte Zielkonfiguration: VLAN10: ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco SG300-28p + Cisco AP2602i - VLAN Konfiguration

Frage von besserpunk11LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mein Heimnetzwerk auf Cisco Komponenten umgestellt, bin folglich noch Neuling auf diesem Gebiet und stehe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 7 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...