knorkator
Goto Top

Cisco SG350X - SSH Befehle an mehrere Geräte senden?

Hallo zusammen,

ist es möglich, Befehle (z.b. aus einer Textdatei) an Cisco Switche zu senden?
Quasi per cmd über Putty oder so?

Würde mir bei der Administration unserer neuen Switche weiterhelfen damit ich ..
a) mich nicht durch zig Browserfenster klicken muss
b) die Befehle nicht in zig SSH Fenster eintippern/Copy&Paste´n muss.

Variante b) ist zwar auch schnell, aber etwas unübersichtlich bei vielen Switchen.

Zwecks Grundeinrichtung habe ich die Konfiguration eines Switches per Hand angepasst und einfach importiert.
Konkret möchte ich übrigens SNMP auf den Geräten freischalten und suche einen Weg, um u.a. Punkte bequem an die Switche zu verteilen.

Vielen Dank!

Content-Key: 441314

Url: https://administrator.de/contentid/441314

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Apr 17, 2019 updated at 10:27:41 (UTC)
Goto Top
Ja, das geht. Es gibt Terminalprogramme wie Cluster SSH cssh mit denen genau das geht und auch für Windows gibt da was, was n-mal parallele Telnet oder SSH Sessions bedienen kann und wo man sowas machen kann ein Kommando an alle offenen SSH Sessions zu spiegeln.
Muss nur mal nachsehen wie das Winblows Termi Programm noch hiess....
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Apr 17, 2019 at 09:08:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab's zwar noch nie versucht aber Windows 10 sollte das doch jetzt "ab Werk" können?
Member: walle1979
Solution walle1979 Apr 17, 2019 at 10:59:27 (UTC)
Goto Top
Du kannst mit MobaXterm MultiExec starten.
Member: aqui
Solution aqui Apr 17, 2019 at 14:21:57 (UTC)
Goto Top
Bingo ! Das wars....
Member: Knorkator
Knorkator Apr 17, 2019 at 14:55:53 (UTC)
Goto Top
Perfekt!

Vielen Dank!