5322
Goto Top

Cisco Switch Web- und Telnet-Administration nur bei gleichzeitiger Konsolensitzung?

hi,
ist es normal, dass man bei einem cisco-switch der 2900er-serie nur auf die weboberfläche zur konfiguration und über telnet zugreifen kann, wenn man gleichzeitig über die serielle console angemeldet ist? bei mir ist das im moment so. ich habe das gerät heute auf werkseinstellungen zurückgesetzt. ob das zuvor auch so war, kann ich leider nicht beurteilen, ich denke jedoch nicht.
danke für eure hilfe!
bye

Content-Key: 74314

Url: https://administrator.de/contentid/74314

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Nov 23, 2007 at 12:00:24 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist nicht normal.
Kannst aber mal die Konfiguration posten wenn Du magst.

show running config

und die config markieren, copy und pasten.
Mitglied: 5322
5322 Nov 23, 2007 at 12:07:41 (UTC)
Goto Top
hi,
anbei die config. ich kann also wie gesagt nur per telnet und web daraufzugreifen, solange die serial console sitzung aktiv ist. wenn ich diese sitzung verlasse, leuchten alle ports-leds, außer port 1, an dem ist mein lan-kabel angeschlossen, und ein zugriff sowie ping ist nicht möglich. es handelt sich um einen 2900xl.
Switch#show running-config
Building configuration...

Current configuration:
!
version 11.2
no service pad
no service udp-small-servers
no service tcp-small-servers
!
hostname Switch
!
enable secret 5 ******//
enable password ******
!
!
!
!
interface VLAN1
 ip address 192.168.1.254 255.255.255.0
 no ip route-cache
!
interface FastEthernet0/1
!
interface FastEthernet0/2
!
interface FastEthernet0/3
!
interface FastEthernet0/4
!
interface FastEthernet0/5
!
interface FastEthernet0/6
!
interface FastEthernet0/7
!
interface FastEthernet0/8
!
interface FastEthernet0/9
!
interface FastEthernet0/10
!
interface FastEthernet0/11
!
interface FastEthernet0/12
!
interface FastEthernet0/13
!
interface FastEthernet0/14
!
interface FastEthernet0/15
!
interface FastEthernet0/16
!
interface FastEthernet0/17
!
interface FastEthernet0/18
!
interface FastEthernet0/19
!
interface FastEthernet0/20
!
interface FastEthernet0/21
!
interface FastEthernet0/22
!
interface FastEthernet0/23
!
interface FastEthernet0/24
!
!
line con 0
 password ******
 stopbits 1
line vty 0 4
 password ********
 login
line vty 5 15
 password **********
 login
!
end

Switch#
Member: spacyfreak
spacyfreak Nov 23, 2007 at 12:11:41 (UTC)
Goto Top
Fehlt da nicht einiges in der Config?
Ich seh weder nen lokalen user, noch die http server configuration, die ja für das webinterface notwendig ist.

Ausserdem würd ich zunächst mal das IOS aktualisieren?
Ich glaube 11.2 ist schon etwas betagt. Aktuell 12.X?
Mitglied: 5322
5322 Nov 23, 2007 at 13:22:07 (UTC)
Goto Top
ich würde prinzipiell sehr gerne das neue ios installieren, habe jedoch keinen zugriff. der gast-account nutzt auch nichts. kann mir hier vll. jemand "behilflich" sein?
ciao