joru1407
Goto Top

Cisco Telefonanlage für kleine Firmen

Hallo zusammen,

Wir setzen derzeit diverse IP-Telefonanlagen wie Starface, Pascom oder 3CX ein. Ein Thema sind hierbei natürlich nach wie vor immer die Endgeräte.

Insgesamt finden wir z.B. das Cisco Konzept nach wie vor ungeschlagen, gute Software-Clients und vor allem die Tischtelefone der 8800er Serie sind sowohl optisch als auch von der Bedienoberfläche die besten die mir bisher untergekommen sind. Preislich sind die Cisco Telefone ja auch in einem akzeptablen Rahmen.

Aber wie sieht's mit einer dazu passenden Telefonanlage aus? Gibt es hier von Cisco Lösungen für kleine Firmen, die lediglich 10 Nebenstellen benötigen?

Würde mich über ein paar Erfahrungen und/oder Meinung sehr freuen, da mit im Bereich Cisco die Erfahrung einfach fehlt.

Viele Grüße,
Joshua

Content-Key: 360246

Url: https://administrator.de/contentid/360246

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 08, 2018 at 14:50:26 (UTC)
Goto Top
Cisco Callmanager Express, ist in den größeren ISR lizensierbar.
Member: aqui
aqui Jan 08, 2018 updated at 15:15:34 (UTC)
Goto Top
Außerdem kann man alle Cisco Telefone auf SIP Betrieb umrüsten und auch an allen anderen Anlagen betreiben sofern es dir nur auf die Telefone an sich ankommt.
Cisco Telefone für All IP Anschluss, FritzBox und andere VoIP Anlagen fit machen
Member: Codehunter
Codehunter Jan 08, 2018 at 17:41:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Außerdem kann man alle Cisco Telefone auf SIP Betrieb umrüsten und auch an allen anderen Anlagen betreiben sofern es dir nur auf die Telefone an sich ankommt.

Das geht im übrigen auch mit Siemens- / Unify-Telefonen bzw. sind schon ab Werk in beiden Varianten lieferbar. Ich kenne Firmen, die wollten sich nicht von ihren gewohnten Optipoints trennen, haben aber im Hintergrund die Hipath gegen einen Asterisk ausgetauscht.
Member: JoRu1407
JoRu1407 Jan 08, 2018 at 22:51:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten.

Dass die Cisco Phones auch mit anderen IP Telefonanlagen nach SIP Standard genutzt werden können, hab ich schon mal getestet. Allerdings entspricht das was Voicemails o.ä. betrifft lange nicht dem vollen Funktionsumfang.

Wisst Ihr wo man den Cisco Callmanager Express beziehen bzw. ein mal testen kann?
Member: tikayevent
tikayevent Jan 09, 2018 at 17:36:55 (UTC)
Goto Top
Der CME ist kein Softwarepaket sondern Bestandteil der Integrated Service Router (ISR). Bei den entsprechenden Routern kann man für eine gewisse Zeit eine Testlizenz aktivieren.