chfran
Goto Top

Cisco UCS Update - angeblich 3 Festplatten bei einem Server mit 2 HDD Trays

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns hat ein UCS Update von der Version 2.2.5 auf 2.2.8 f durchgeführt. Anschließend wurden bereits verschiedene B200-Server mit neuer Firmware ausgestattet ... jedoch nicht alle. Alle Server vom Typ B200 M2 mit aktueller Firmware zeigen nun plötzlich 3 Festplatten an, obwohl technisch nur zwei verbaut werden können. Arbeiten kann der Kunde aber normal. Die Frage ist: Ist das ein Problem, oder ist das nur eine "Anomalie"? Bin leider mit UCS fast unbeschlagen und wäre für einen Hinweis dankbar ...

Danke!

Content-Key: 327471

Url: https://administrator.de/contentid/327471

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 25, 2017 at 14:13:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

Partition != HD? Wo zeigt es denn die "Festplatten" an? Was sagt Cisco dazu?
Member: chfran
chfran Jan 25, 2017 updated at 15:34:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank, dass Du Dich eingeschaltet hast! Ich habe einen Screenshot erstellt. Dort sieht man die drei Disks. Die Disk0 ist die, die dem Kunden aufgestoßen ist (N/A).

https://imgur.com/a/dItfZ

Der BM200 M2 sollte aber ja nur zwei Festplatten haben. Ergänzende Information: Die Seriennummer von Disk1 und Disk2 ist exakt gleich. Das kam mir auch komisch vor, ich dachte, die müsste pro physikalischer Disk unterschiedlich sein.

Danke Dir!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 25, 2017 at 16:56:04 (UTC)
Goto Top
Siehe auch das (n/a) - würde ich direkt Cisco einschalten. Umgesteckt und das system hat es nicht bemerkt?

VG
Member: chfran
chfran Jan 26, 2017 updated at 15:37:29 (UTC)
Goto Top
Der Kunde hat keine Wartung bei Cisco dafür. Die Dokumentation von Cisco kennt genau diesen Fall. Angeblich hat der Kunde das gemacht, ohne Erfolg. Da ich nicht mal Hardware zum Nachschauen hier habe: kann ich "decommission Server" und "recommission Server" über den UCSM machen? Gehe ich recht in der Annahme, dass der Server bei "decommission" damit aus dem Verbund im Chassis genommen wird (und z. B. im Wartungsfall getauscht werden könnte), und mit "recommission" wieder als funktionstüchtig zurück gemeldet wird?

Danke!