Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst cisco vpn Client - ist es möglich die PCF Datei schon bei der Installation einzubinden

Mitglied: 24855

24855 (Level 1)

16.01.2007, aktualisiert 17:06 Uhr, 17266 Aufrufe, 1 Kommentar

Silentinstallation mit Einbindung PCF Datei

Hallo,

ich frag mich schon länger, ob es möglich ist, bei der Installation des Cisco VPN Clients eine vorhandene *.pcf Datei zu übergeben, das diese gleich importiert wird.

Installiert wird der Client bisher per MSInstaller:

msiexec /qn /i vpnclient_setup.msi

im passiven Modus.

ich bin für jeden Vorschlag dankbar

MfG

Janosch

//EDIT - jetzt hab ich es selber gelöst - vielleicht hilft es noch wem ;)
Mitglied: 24855
16.01.2007 um 17:06 Uhr
Um dieses Problem zu lösen muss man nur im Programmordner des Clientprogramms, einen Ordner "PRofiles" anlegen, dort packt man soviele *.pcf -Files rein wie man benötigt, das reicht schon der Client erkennt sie automatisch.

Da diese Problemstellung aus der Überlegung zu einer Unattendedinstallation enstand - auch gleich die ganze Lösung, (Skript aus einem Ordner in welchem die Installationsdateien entpackt liegen ausführen, die *.pcf-Files in dem selben Ordenr in einen selbstzu erstellenden Ordner "profiles" packen - Pfade sind relativ und enden wieder im Startverzeichnis - ich kopiere hier alles in eine Ordner "Wartung", das sich der Client nicht über eine Netzwerkverbindung installieren lässt - dieser Ordner müste noch angelegt werden, das macht bei mir ein anderes Skript zu einem früheren Zeitpunkt

::--------- start batch
pushd c:\wartung
md cisco
popd
xcopy * c:\wartung\cisco /E

pushd c:\wartung\cisco
msiexec /qb /i vpnclient_setup.msi REBOOT=Suppress
del DelayInst.exe
del installservice.exe
del instmsi.exe
del instmsiw.exe
del sig.dat
del TOOL__CISCO_VPN_Client.cmd
del vpnclient_fc.mst
del vpnclient_jp.mst
del vpnclient_setup.exe
del vpnclient_setup.ini
del vpnclient_setup.msi
del vpnclient_setup.pdf
del vpnclient_setup.sms

move profiles "%programfiles%\cisco systems\vpn client\profiles"

cd..
rd cisco
popd
::---- end Batch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo lieber Netzwerker, ich habe einen Cisco RV180W Router welcher direkt mit einer öffentlichen statischen IP Adresse im Internet ...

Firewall

Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl

Frage von 121016Firewall3 Kommentare

Liebes Forum, ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem. Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ...

Netzwerkprotokolle

Installation von ShrewSoft VPN-Client schlägt fehl

gelöst Frage von MarioRNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo, ich versuche den ShrewSoft VPN-Client 2.2.2 auf meinem Windows 7 64bit Ultimate zu installieren. An den Positionen : ...

Router & Routing

Lancom Advanced VPN Client Verinbindung zu Cisco ASA

Frage von geforce28Router & Routing3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir für zu Hause einen Lancom Router eingerichtet und nutze den Lancom Advanced VPN Client ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 6 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 7 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...