Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix 4.0 auf Win2000 startet keine Anwendung

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 11:34 Uhr, 6333 Aufrufe, 12 Kommentare

Wir haben auf einen Windows 2000 Server SP4 Citrix Metaframe 4.0 installiert. Leider starten die veröffentlichten Anwendungen nicht mehr. Er baut zwar die Verbindung auf - aber die Anwendung taucht nie auf und auf den Server sieht man auch die geöffnete Sitzung, aber es steht kein Prozess in der Sitzung. Was stimmt da nicht?
Mitglied: sysad
31.01.2008 um 07:35 Uhr
Startet das Programm lokal noch?
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
31.01.2008 um 07:37 Uhr
Ja, lokal startet es. Es ist auch möglich einen Desktop per Citrix zur Verfügung zu stellen. Das geht auch und in diesen Desktop kann man die Anwendung auch starten. Das ist aber eine unschöne Lösung, weil das nicht jeder Anwender versteht.
Bitte warten ..
Mitglied: cash
31.01.2008 um 08:00 Uhr
Hi,

schon mal den IMA-Dienst neugestartet? evtl. auch mal die ganze Maschine neugebootet?
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
31.01.2008 um 08:04 Uhr
Den Reboot haben wir schon gemacht, aber was meinst Du mit IMA-Dienst?
Bitte warten ..
Mitglied: cash
31.01.2008 um 08:36 Uhr
IMA = Independent Management Architecture (IMAService)

Das ist ein Citrix Dienst, schau mal ob dieser Richtig läuft oder starte ihn evtl. neu.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
31.01.2008 um 09:32 Uhr
Einen Dienst IMAService gibt es nicht und bei den Citrix-Diensten gibt es nur SMA??
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
31.01.2008 um 10:18 Uhr
Hi mexx,

der Dienst heißt "Independent Management Architecture" oder auch kurz IMA.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
31.01.2008 um 11:19 Uhr
Aha, habe den Dienst gefunden. Der Dienst läuft! Aber ich habe hier eine Fehlermeldung aus dem Ereignissprotokoll des Servers, welche erzeugt wird, wenn ich versuche per Citrix-Client eine veröffentliche Anwendung zu starten.

ID:1000 Quelle:Userenv
Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).


Könnt Ihr damit was anfangen? An den Zugriffsrechten des Profils kann es nicht liegen. Das funktioniert, weil einen Desktop auf den Server kann ich veröffentlichen und starten.
Bitte warten ..
Mitglied: cash
31.01.2008 um 11:22 Uhr
hast du das nur mit einem Benutzer?

Was passiert, wenn du einem Testbenutzer ein neues Profil (ganz frisches) gibst?
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
31.01.2008 um 11:23 Uhr
Hier kannst Du einmal etwas in die Tiefe gehen )

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=userenv

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
31.01.2008 um 11:26 Uhr
Die evendID-page ist vollgepackt mit verschiedenen Lösungen. Au man, bis ich die alle versucht, das dauert. Mit einen neuen User geht es auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
31.01.2008 um 11:34 Uhr
Selbst als Administrator kann ich keine veröffentlichte Anwendung starten. Also kann es, wie in der Fehlermeldung im Ereignissprotokoll, kein Fehler bei der Zugangsberechtigung sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix personal vDisk startet nicht
Frage von pieschelXenserver

Hallo Leute! Ich habe pooled Desktops mit personal Vdisk. das Erstellen des Masterimages funktioniert ohne Probleme. Danach fahre ich ...

Windows Server

Citrix 7.6 - Anwendung in Desktop starten

Frage von Hugi1987Windows Server

Guten Tag, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und möchten gerne das Surfen mit Firefox über eine Citrixanwendung innerhalb der ...

Xenserver

Citrix Veröfentlichung (Desktop) startet verzögert

gelöst Frage von BastolyXenserver3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mit dem folgendem Szenario zu kämpfen. 6 x Windows 2008 R2 mit XenApp 6 drauf ...

Windows 8

Citrix startet automatisch div. Applikationen

gelöst Frage von ArnoNymousWindows 88 Kommentare

Moin, folgendes Problem tritt bei nur einem User auf, egal welcher Arbeitsplatz. Er meldet sich bei Citrix an, öffnet ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...