garcia
Goto Top

Citrix und Adobe Acrobat

Was für eine Version von Adobe funktioniert richtig unter Citrix

Hallo zusamen,

ich habe eine Citrix Farm in der Version 3.0 unter Win2003 und habe das Desktop veröffentlicht mein Problem ist eine Voll funktionierende Version von Adobe Acrobat den Usern zur verfügung zu stellen. Adobe in der Version 5 macht Probleme beim erstellen von PDF-Datein und die Version 6 bietet nicht die gewohnten features wie 5 meine Frage jetzt hat jemand von euch evtl die Version 5 erfolgreich in eine Citrixfarm integriert oder wie sieht es mit der 7er Version aus ist diese OK???

Gruß Garcia

Content-Key: 14467

Url: https://administrator.de/contentid/14467

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Grillmeister
Grillmeister Aug 16, 2005 at 10:28:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Acrobat und terminalserver habe ich aufgegeben, Acrobat an sich läuft ja stabil, nur der Distiller will nicht, ich habe das gleiche Problem.
habs folgendermaßen gelöst: Acrobat 5 installiert - ohne Distiller, im Programm kann man normal arbeiten, auch mit mehreren Sessions.
Für das Ausgeben von PDFs habe ich FreePDF - freeware und läuft absolut stabil auf den Citrix-Servern.

http://freepdfxp.de/fpxp.htm

Gruß Carsten
Member: garcia
garcia Aug 16, 2005 at 11:16:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp, mitlerweile habe ich gelesen das ab der version 7 adobe unter citrix funktionieren soll (laut adobe) schon erfahrungen damit gemacht ???

gruß
garcia
Member: Grillmeister
Grillmeister Aug 16, 2005 at 11:31:26 (UTC)
Goto Top
nein, ich werde auch bei 5.0 und FreePDF bleiben, die 7 müßte ich ja neu kaufen
laut adobe geht das auch schon in der 6, aber ... naja, die testen das eben nicht live.

Carsten
Member: garcia
garcia Aug 16, 2005 at 11:39:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

die 6er version ist nicht so toll da fehlen features die in der 5er version vorhanden sind, meine user waren nicht zufrieden mit deshalb habe ich auch den schritt zurück getan.

Naja Danke für die info mal schauen was der FreePDF hergibt!
Member: nopela3875
nopela3875 Feb 14, 2007 at 07:32:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

eine Frage bezüglich FreePDF XP....

Ich habe hier eine CTX Farm MPS30 auf Windows2000Server SP4 am laufen und habe auf einem unserer Testserver FreePDFXP 3.07 installiert mit Ghostscript 8.53. Da du geschrieben hast das es wunderbar bei dir läuft kannst du mir vielleicht Tips geben bezüglich der Konfiguration:

Das Problem an sich ist nun wenn ich Word auf dem TS an sich starte und von dort aus über den FreePDF Drucker ein Dokument erstellen lasse startet sich auch FreePDF und kann die gewohnte Prozedur vollziehen.

Wenn ich die Freigabe Word2000 des Testservers benutze und von dort aus ein PDF mit dem PDF Drucker erstellen will sehe ich noch das sich die "RedMon.exe" startet und dann nichts mehr... ENDE... Auf dem Server wird das *.ps File noch unter Dokumente und Einstellungen\All Users\FreePDF... erstellt jedoch auch nicht mit der gewohnten Namensgebung (Username+Ziffernfolge) sondern immer mit "AllUsers+Ziffernfolge".... Wäre um Hilfe sehr dankbar...

Grüsse

Norbert
Member: Grillmeister
Grillmeister Feb 14, 2007 at 11:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert,

ich habe das Problem nicht ganz verstanden, du hast FreePDF installiert und es funktioniert auch in der Sitzung auf dem Testserver, richtig?

ist das im Installationsmodus installiert worden?
schreibe mal dein Problem genau an:
dajackal1@gmx.de
Member: batman00
batman00 Feb 07, 2008 at 11:37:11 (UTC)
Goto Top
Hallo. MIch würde die Lösung interessieren. Habe genau das gleiche Problem