116480
Goto Top

Citrix Applikationen laufen mit Citrix Receiver 4.3 und Direct Access. Komme ich aber per Hotspot oder UMTS mit Direct Access gehen Citrix Anwendungen nicht

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen. Wir greifen auf Citrix Reciver neu mit 4.3 anstatt wie bisher mit 3.4 auf Citrix Anwendungen zu.
Sind wir extern , haben wir eine Verbindung zum Office per Direct Access. Das ist ok und alle Anwendungen laufen. Per Netzkabel etc..
Mache ich nun am Handy einen Hotspot oder verbinde per Direct Access mit UMTS Modul so kann ich keine Applikationen öffnen.
Per UMTS bin ja bei Provider und habe keine Firewall etc.. Trotzdem geht es nicht. Hat wer ne Idee , was das sein könnte ?

4

Per Handy Hotspot ist 443 geblockt auf Direct Access , Per Internetkabel alles Normal.


Gruss
Ralf

Content-Key: 304441

Url: https://administrator.de/contentid/304441

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 13, 2016 at 15:38:02 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Ralf,
kannst du über das Handy bzw. UMTS-Modul eine DirectAccess-Verbindung problemlos aufbauen oder sind hier schon mehrere Anläufe notwendig?
Welcher Provider kommt bei euch zum Einsatz?


Gruß,
Dani
Mitglied: 116480
116480 May 13, 2016 at 16:07:37 (UTC)
Goto Top
Hoi Dani

Direct Acces geht problemlos auf. In der Regel Swisscom als Provider.

Gruss
Ralf
Member: Dani
Dani May 16, 2016 updated at 15:58:38 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Ralf,
kannst du andere Dienste durch den DA-Tunnel nutzen?

Ansonsten sschau dir mit Wireshark einmal die Verbindungsaufbau an einem Anschluss an, an dem alles funktioniert und danach per UMTS. Nur um sicher zu gehen, dass wirklich der Provider keinen Strich durch die Rechnung macht.


Gruß,
Dani