Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix und Palm

Mitglied: trombe

trombe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 16.12.2004, 6211 Aufrufe, 1 Kommentar

tach,

möchte einen palm an einen citrix-client ansteuern. ich habe mal gegoogeld, aber nichts wirklich heraus gefunden. ich denke ich muss die palmsoftware auf dem citrisserver installieren. soweit schon mal klar. aber der palm erscheint mir nicht als serielles gerät auf dem client. ich hab schon mal was von com port umleiten gelesen, aber net wie es funktioniert und auf welchem rechner (server oder client) ich dann das machen muss. und ob das überhaupt geht.

hilfe
danke
trombe
Mitglied: trombe
03.12.2004 um 09:48 Uhr
Hallo!?!
Hat hier wirklich keiner ne ahnung? Benutzt keiner Citrix oder benutzt keiner einen Palm der Citrix macht?
Oder habe ich mich nicht richtig ausgedürckt? Dann nochmal:

Ich möchte es einem Mitarbeiter ermöglichen seinen Palm am Arbeitsplatz zu benutzen und mit Outlook abzugleichen. Sein Arbeitsplatz ist über eine Citrix verbindung mit den Servern gekoppelt und sein Palm ist mit einer Seriellen - Dockingstation mit dem Arbeitsplatz-PC verbunden.
Also eigentlich ganz einfach, und man könnte meinen sowas wird tausendfach in Deutschland realisiert.

Wie bekomme ich nun die Synchronisation hin? Wie schaffe ich es, dass der Palm sich mit dem Server und nicht mit dem Client abgleicht. usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Passwortmanager Palm IIIe
Frage von altmetallerOff Topic6 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen alten Palm IIIe unter Windows 10 zum Laufen gebracht :-) Was haltet Ihr denn ...

Server
Citrix Receiver-Citrix Server
Frage von Andreas1960Server1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich arbeite für einen Kunden, der für mehrere Kunden per VPN und Citrix Schriftverkehr realisiert. Unter ...

Windows Server
Citrix Session in einer Citrix Session
Frage von Timo1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Citrix Sessions in Citrix Sessions. Erstmal eine kurze Erläuterung: Wir haben ...

Sicherheit
Citrix Sicherheitslücke
Anleitung von ITvortexSicherheit2 Kommentare

Hallo zusammen, für alle Citrix Admins die ein Netscaler Produkt verwenden und die die von Citrix veröffentlichte Sicherheitslücke noch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...