Citrix - Probleme mit Passwortaenderung

Mitglied: sp4c3

sp4c3 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 26711 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem in Sachen Citrix:

Unsere Benutzer sind in der ActiveDirectory so eingetragen, dass sie nach einem Bestimmten Zeitraum ihr Passwort aendern muessen. Sie melden sich allerdings ausschliesslich ueber Citrix an, nicht mit einer vollwertigen Arbeitsstation.

Das Problem ist nun folgendes.
Erfolgt die Anmeldung ueber den PNAgent, wird der Benutzer erst garnicht aufgefordert, sein Passwort zu aendern. Es erscheint lediglicch eine Meldung, dass das Kennwort abgelaufen ist und die Anmedung somit nicht moeglich ist.
Naagut... damit haben wir uns abgefunden.... ABER:
Erfolgt die Anmeldung Ueber den normalen Program Neighborhood, kann der Benutzer zwar sein Kennwort aendern, aber mit der Passswortaenderung bekommt er gleichzeitig einen Desktop angezeigt, wobei dieser definitiv nicht veroeffentlicht wurde.

Meine Frage: Gibt es eine (benuzerfreundliche) Moeglichkeit, dass der User sein Passwort nach Ablauf aendern kann, ohne einen Desktop oder eine Fehlermeldung zu erhalten?
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:41 Uhr
Hmm, hab ich jetzt mal eben Probiert.

EIne published Applikation aufgerufen
Strg. F1 aufgerufen um zum Punkt Kennwort ändern zu kommen.
Kennwort ändern.
gut ist

Kein Desktop in Sicht. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: sp4c3
03.08.2006 um 16:21 Uhr
die benutzer dürfen ihr passwort nich außer der reihe ändern. alle 42 tage bekommt jeder die meldung sein passwort is abgelaufen, bitte ein neues wählen.

der kommt ja in diesem fall nicht einmal dazu, vorhher eine anwendung zu starten.

probier mal folgendes:
schnapp dir einen benutzernamen, stell bei ihm "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern" auf deinem DomainController ein und meld dich dann ncoh einmal mit diesem über Citrix an.
Wenn dann bei dir immernoch keine Desktop aufgeht, werd ich stutzig :P
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 17:16 Uhr
dann kannst du jetzt stutzig werden :-D face-big-smile
Ich muss dann das Passwort ändern und danach geht die Applikation auf.

Ich habe hier sogar Desktops veröffentlich. Allerdings nur als Applikation. Die direkte Verbindung zum Server ist gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: sp4c3
04.08.2006 um 14:55 Uhr
Hm... dat heißt dann wohl wieder einmal stundenlang die Server nach Einstellungen durchsuchen .oO

Trotzdem Danke. Jetz weiß ich wenigstens, dass es funktionieren kann :P
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.08.2006 um 15:17 Uhr
habt ihr den den direkten Zugang auf den Server unterbunden?
Wenn nicht probier das doch mal.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...