Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter Citrix den Unterschiedlichen Clients feste Standarddrucker zuweisen

Mitglied: DocAndy

DocAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 8972 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario:
Netzwerk mit einem Windows 2000 Server (Domaincontroller) und Windows 200 Server des als Applikationsserver mit Citrix Metaframe XP läuft, ca. 30 Client`s und unzählige Drucker.

Zu meinem Problem:
Wie kann ich es verwirklichen, damit jeder Benutzer in seiner Citrix-Sitzung den Standarddrucker selber wählen kann und dieser auch über das abmelden der Citrix-Sitzung hinaus noch zur Verfügung steht?

Oder Alternativ:
Wie und wo kann ich den Standarddrucker für die Citrix-Clients definieren/zuweisen? So das ich eben einmal für jeden Benutzer einmal einen Standarddrucker unter Citrix vergebe und dieser dann fest eingestellt bleibt.

Bin für alle Lösungsvorschläge offen!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.05.2006 um 08:33 Uhr
Hey,

dafür müstest Du uns aber verraten, ob die Drucker autocreated sind oder ob das freigegebene Drucker sind.
Aber man kann das prinzipell natürlich über Loginskripte abwickeln. Wir machen das z.B. über KIX.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DocAndy
19.05.2006 um 11:56 Uhr
Hallo,

also das betrifft die freigegebenen Drucker, die über die Citrix Management-Konsole einem Benutzer/Gruppe fest zugewiesen sind.

Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Citrix Client bzw. Citrix Connection Center Domäne und Benutzername cachen

Frage von Giuseppe35Windows 7

Hallo zusammen, bisher haben wir den Citrixreceiver 3.4.0.29577 im Einsatz und da ist es so, das unsere User ihre ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich

gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...

LAN, WAN, Wireless

SSL-Fehler 23 Fehlermeldung beim Start von Citrix Client

Frage von e.AndersonLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Moin zusammen, ich nutze seit ca. 3 - 4 Wochen eine Verbindung die die Nutzung eines Citrix Clients voraussetzt. ...

Sicherheits-Tools

Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben

gelöst Frage von Hamoe2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe lange gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Bin auf der Suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...