mexx
Goto Top

Citrix XenApp 6.5 Benutzer Richtlinien Restore nach Fehler

Hallo,

wir setzten XenApp 6.5 RollupPack 5 auf Windows Server 2008 R2 ein. Beim Bearbeiten der Citrix Benutzer Richtlinien kam es scheinbar zu einen Fehler beim Speichern. Es erschien eine nichts sagende Fehlermeldung. Seit dem sind die Benutzerrichtlinien leer und werden offensichtlich nicht geladen.

Ich habe bereits alles neugestartet. Ich habe per Powershell versucht die Richtlinien zu finden, falls lediglich das AppCenter ein Problem hat. Per Powershell werden mir nur die Computer Richtlinien angezeigt. Ich habe Zugriff auf die Citrix Datenbank und versucht dort die Tabelle mit den Richtlinien zu finden. Es gibt zwar Tabellen mit den Namen Policy, aber viel steht da nicht drin. Ich habe aus einen Backup dies Citrixdatenbanken in eine andere SQL Instanz wieder hergestellt um manuelle Vergleiche machen zu können. Obwohl das Backup dort mehrere Tage als ist, finde ich dort nicht mehr Einträge als in der aktuellen.

Wo werden denn die Richtlinien von Citrix abgespeichert? Handelt es sich dabei um GPOs, weil diese ja auch per Windows GPO Editor lesbar sind? Ich muss das wissen, damit ich weiß, was ich jetzt wieder herstellen muss.

Vielen Dank,
mexx

Content-Key: 269768

Url: https://administrator.de/contentid/269768

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr