belloci
Goto Top

Citrixproblem beim öffnen von PDFs

Guten Abend liebe Leute,

wir haben eine Citrix Farm bestehend aus 8 Servern im Einsatz. Darüber stellen wir u.a. unser Intranet in Form von Sharepoint bereit.

Natürlich werden an einige Beiträge auch Anhänge angehangen, selbstverständlich auch PDFs. Wenn nun ein PDF geöffnet wird, wird das im gleichen Fenster getan und der "normal"-User klickt dann aufs "X" und schließt dann die komplette Anwendung.

Wir haben Adobe X im Einsatz und natürlich gibt es den Punkt "PDFs nicht im Browser anzeigen" was auch megastark lokal funktioniert jedoch nicht in den Citrix Sessions.

Einzustellen, dass PDFs in einem gesonderten Tab geöffnet wird ist auch keine Lösung für uns (leider!), dass könnte man im Sharepoint einstellen.

Eventuell wissenswert: Wir regeln unsere Proxyeinstellung (und einige andere) über GPOs. Kann man in den GPOs eventuell etwas einstellen / verbieten sodass ich an dieser Stelle ansetzen muss beim suchen?!

Die Server basieren alle auf 2008R2 und haben XenApp 6.5 im Einsatz.

Danke für Eure Hilfe!
Norman.

Content-Key: 202574

Url: https://administrator.de/contentid/202574

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock