photory
Goto Top

CKForms bei Joomla

Hallo,

Ich habe Joomla mit dem Modul CKForms für ein Kontaktformular.
Wenn man das kontaktformular ansieht ist nach jedem Feld ein Break wenn ich mir den Seitenquelltext anschaue im Firefox "rechte Maustaste --> Seitenquelltext anzeigen" sehe ich den Break:

</p><div class="ckCustomText "><p><br mce_bogus="1"></p></div>

ich finde aber keine PHP noch sonst was wo ich das rauslöschen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe jemand kann mir helfen.

LG
ComTech32

Content-Key: 205893

Url: https://administrator.de/contentid/205893

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: drnatur
drnatur May 02, 2013 at 09:38:06 (UTC)
Goto Top
grüß dich,

jojo solche Probleme kenn ich.
Um dein Wissen zu erweitern, hier eine kurze Erklärung
mce ist die Abkürzung für "Mambo Content Editor". Mambo ist ebenfalls ein CMS das den hauseigenen Editor einfach "Mambo Content Editor", kurz eben MCE genannt hat.
Joomla ist die OpenSource-Variante von Mambo (weil Mambo seit einigen Jahren schon kostenpflichtig ist), und dieser Mambo Content Editor heißt jetzt auch TinyMCE.
Soviel zu deinen Bemühungen, im Quelltext von CKForms irgendwas zu finden. Da wirst du ewig suchen.

Aber weil ich Google benutzen kann (und du sicher auch face-wink), hab ich das gefunden, das sollte dir helfen.

liebe Grüße,
drnatur
Member: Photory
Photory May 02, 2013 at 16:38:14 (UTC)
Goto Top
hallo das check ich net
naja ich glaube ich such mir ein anderes Kontaktformular
Member: drnatur
drnatur May 03, 2013 at 08:51:56 (UTC)
Goto Top
ok...
also nochmal von vorne.
Alle DIV's, Felder, Bezeichner, o.ä., die im Quelltext mit "mce" beginnen (z.B. dein oben erwähntes <br mce > ) weisen daraufhin, dass ein Feld für den WYSIWYG-Editor von Joomla kommt. (mce=Mambo Content Editor=WYSIWYG-Editor von Joomla).
Die Komponente CKForms lädt also quasi den Editor nach.
D.h. du wirst den Quelltext vom Editor bearbeiten müssen und nicht den Quelltext von CKForms. Welche Datei du bearbeiten mussst, steht im Link in meinem ersten Beitrag.

Siehst du jetzt klarer?

Wenn dir das mit dem MCE zu aufwändig ist, kannst du natürlich auch das interne Kontaktformular von Joomla nehmen oder die Komponente Chronoforms probieren, da kannst du dir ein eigenes Kontaktformular zusammenklicken.

liebe Grüße,
drnatur