Cleaner mit CMD löscht Papierkorb und gewisse Ordner nicht

Mitglied: bernd-arbeit

bernd-arbeit (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 13:06 Uhr, 4768 Aufrufe, 3 Kommentare

hy,

habe mir für all unsere Clients eine Cleaner.bat gschrieben
sieht wie folgt aus:

::-------------------------------------
::--->Routine für Deutsches Windows<---
::-------------------------------------

::Löschung lokaler Daten
erase "C:\Temp\" /F /S /Q
erase "%windir%\Temp" /F /S /Q
erase "C:\RECYCLER" /F /S /Q
erase "C:\INDEX_TMP\" /F /S /Q

::Löschung Daten von angemeldeten Benutzer
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp" /F /S /Q
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" /F /S /Q
rd "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" /S /Q

erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf" /F /S /Q
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Cookies" /F /S /Q

::Löschung Daten von Benutzer "All User"
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Apple\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Apple Computer\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Installations" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Logitech\QuickCam" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup" /F /S /Q

::Startmenü für alle Entleeren
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Startm~1" /F /Q

::----------------------------------------------
::--->Gleiche Routine für Englisches Windows<---
::----------------------------------------------

::Löschung lokaler Daten
erase "C:\Temp\" /F /S /Q
erase "%windir%\Temp" /F /S /Q
erase "C:\RECYCLER" /F /S /Q

::Löschung Daten von angemeldeten Benutzer
erase "%userprofile%\LocalService\Temp" /F /S /Q
erase "%userprofile%\LocalService\Temporary Internet Files" /F /S /Q
rd "%userprofile%\LocalService\Temporary Internet Files" /S /Q

erase "%userprofile%\LocalService\Verlauf" /F /S /Q
erase "%userprofile%\LocalService\Cookies" /F /S /Q

::Löschung Daten von Benutzer "All User"
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Apple\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Apple Computer\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Installations" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Logitech\QuickCam" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Dr Watson" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup" /F /S /Q

::Startmenü für alle Entleeren
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Startm~1\" /F /Q



Mein Problem ist, dass er dass nicht bei alle Usern macht sondern nur beim angemeldeten.
Des weiteren bleiben etliche Dateien und Ordner im C:\Recycler drinnen. K.a. Warum

Was kann ich da am besten noch dazu schreiben damit das besser geht?
THX für eure TIPPS
Mitglied: SlainteMhath
26.02.2010 um 13:44 Uhr
Moin,

Du musst dein Script aufteilen. Einmal der Teil, der Mit Adminrechten laufen muss (Allusers, %windir%\temp usw) und dann der Teil der Als Benutzer laufen muss (%userprofile%).

Der Teil mit Adminrechten läuft am besten als Startup-Script pro PC, der Userteil am besten als Loginscript pro User- beides Realisiert als GPO und gut

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: bernd-arbeit
01.03.2010 um 12:42 Uhr
hy,

ahaaa
ja eh hab das gemacht, da manche leute bei uns durch 7 jahre arbeit 12gb temp haben loool und das muss ja nicht sein

fallt euch noch was ein was man da löschen könnte, was windows echt nicht braucht und der benutzer auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: bernd-arbeit
01.03.2010 um 12:58 Uhr
Also habe das nun versucht, aber auch als Admin bleiben im C:\Recycler Ordner die auch wie ein Papierkorb aussehen drinnen

z.b.
S-1-5-21-2264985133-128039169-75638441-1465

wie bekomme ich diese weg?
LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup20 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Papierkorb leeren Skript
gelöst markaurelFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich bin damit beauftragt worden, eine Möglichkeit zu finden, dass der Papierkorb ...

Windows Server
Active Directory Papierkorb einschalten?
gelöst NordicMikeFrageWindows Server2 Kommentare

Moin Rockers, fürs Active Directory gibt es ja auch ein Papierkorb. Bei Aktivierung kommt jeodch eine Warnung, dass er ...

Google Android

Clean Master bei Blokada in die Blacklist

gelöst JanMeiFrageGoogle Android4 Kommentare

wie trage ich Clean Master bei Blokada in die Blacklist auf meinem Android Handy ein? Möchte Clean Master benutzen, ...

Windows Userverwaltung

Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen

AmistarFrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Es handelt sich um 2 Server 2008 R2 Erster Speichert die Profile ...

CMS

Clean URL in Drupal funktionieren nicht

gelöst lasterFrageCMS4 Kommentare

Hallo, habe einen Ubuntu-Server (Ubuntu 16.04.5 LTS (GNU/Linux 4.4.0-131-generic x86_64)) mit installiertem Apache/2.4.18 und Drupal 7 . Ich stelle ...

Windows 7

Beschädigter Papierkorb Win7 und Win10

gelöst marcel90FrageWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem. Windows meldet immer, dass der Papierkorb auf "V" beschädigt ist. Dort habe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud