Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cleaner mit CMD löscht Papierkorb und gewisse Ordner nicht

Mitglied: bernd-arbeit

bernd-arbeit (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 13:06 Uhr, 4688 Aufrufe, 3 Kommentare

hy,

habe mir für all unsere Clients eine Cleaner.bat gschrieben
sieht wie folgt aus:

::-------------------------------------
::--->Routine für Deutsches Windows<---
::-------------------------------------

::Löschung lokaler Daten
erase "C:\Temp\" /F /S /Q
erase "%windir%\Temp" /F /S /Q
erase "C:\RECYCLER" /F /S /Q
erase "C:\INDEX_TMP\" /F /S /Q

::Löschung Daten von angemeldeten Benutzer
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp" /F /S /Q
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" /F /S /Q
rd "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" /S /Q

erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf" /F /S /Q
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Cookies" /F /S /Q

::Löschung Daten von Benutzer "All User"
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Apple\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Apple Computer\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Installations" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Logitech\QuickCam" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup" /F /S /Q

::Startmenü für alle Entleeren
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Startm~1" /F /Q

::----------------------------------------------
::--->Gleiche Routine für Englisches Windows<---
::----------------------------------------------

::Löschung lokaler Daten
erase "C:\Temp\" /F /S /Q
erase "%windir%\Temp" /F /S /Q
erase "C:\RECYCLER" /F /S /Q

::Löschung Daten von angemeldeten Benutzer
erase "%userprofile%\LocalService\Temp" /F /S /Q
erase "%userprofile%\LocalService\Temporary Internet Files" /F /S /Q
rd "%userprofile%\LocalService\Temporary Internet Files" /S /Q

erase "%userprofile%\LocalService\Verlauf" /F /S /Q
erase "%userprofile%\LocalService\Cookies" /F /S /Q

::Löschung Daten von Benutzer "All User"
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Apple\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Apple Computer\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Installations" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Logitech\QuickCam" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Dr Watson" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup" /F /S /Q

::Startmenü für alle Entleeren
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Startm~1\" /F /Q

Mein Problem ist, dass er dass nicht bei alle Usern macht sondern nur beim angemeldeten.
Des weiteren bleiben etliche Dateien und Ordner im C:\Recycler drinnen. K.a. Warum

Was kann ich da am besten noch dazu schreiben damit das besser geht?
THX für eure TIPPS
Mitglied: SlainteMhath
26.02.2010 um 13:44 Uhr
Moin,

Du musst dein Script aufteilen. Einmal der Teil, der Mit Adminrechten laufen muss (Allusers, %windir%\temp usw) und dann der Teil der Als Benutzer laufen muss (%userprofile%).

Der Teil mit Adminrechten läuft am besten als Startup-Script pro PC, der Userteil am besten als Loginscript pro User- beides Realisiert als GPO und gut

lg,
Slainte
Bitte warten ..
01.03.2010 um 12:42 Uhr
hy,

ahaaa
ja eh hab das gemacht, da manche leute bei uns durch 7 jahre arbeit 12gb temp haben loool und das muss ja nicht sein

fallt euch noch was ein was man da löschen könnte, was windows echt nicht braucht und der benutzer auch nicht?
Bitte warten ..
01.03.2010 um 12:58 Uhr
Also habe das nun versucht, aber auch als Admin bleiben im C:\Recycler Ordner die auch wie ein Papierkorb aussehen drinnen

z.b.
S-1-5-21-2264985133-128039169-75638441-1465

wie bekomme ich diese weg?
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Papierkorb
Frage von Uwe-KernchenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig ...

Microsoft

Reg-Clean an Servern ? sinnvoll ? Erfahrungen ?

Frage von petjol3Microsoft24 Kommentare

Hallo werte Admins in Nah & Fern, Könnte manchmal in die Kante beißen u.a. beim Login an Servern die ...

Windows 10

Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren

gelöst Frage von killtecWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe einen Lenovo ideapad frisch mit Windows 10 installiert. Treiber sind alle aktuell und installiert (Auch der ...

Google Android

Clean Master bei Blokada in die Blacklist

gelöst Frage von JanMeiGoogle Android4 Kommentare

wie trage ich Clean Master bei Blokada in die Blacklist auf meinem Android Handy ein? Möchte Clean Master benutzen, ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 7 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server24 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...